Am Sonntag den 05.06. startete in Backnang unsere wC-Jugend in die Qualifikation zur Bezirksliga. Noch 2 Tage zuvor wurde bei der Generalprobe die wC2 aus Kornwestheim in Eglosheim mit 34:16 von der Platte gefegt.

Dementsprechend selbstbewusst ging unser Team in Bestbesetzung in die Spiele gegen HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck und TV Markgröningen. In beiden Partien konnten unsere Mädchen durch ihr Defensivverhalten überzeugen und legten damit den Grundstein für zwei ungefährdete Siege, zudem war unsere Torhüterin hervorragend aufgelegt und konnte alleine gegen die HSG alle drei 7 Meter entschärfen. Auch wenn die Chancenverwertung noch nicht optimal war standen am Ende des Tages mit 13:4 gegen die HSG und einem 16:4 gegen die TVM zwei deutliche Siege auf der Habenseite der wC der HB Ludwigsburg, die nun mit einer optimalen Ausgangslage in den entscheidenden 2. Qualifikationsspieltag gehen wird.

Für die HBLB spielten: Kathrin Allhof (Tor), Leonie Martini, Magdalena Graf, Elisabeth Graf, Maida Causevic, Angiolina Rösch, Anna Leisner, Linda Opp, Damla Ucar, Lara Nageldinger, Sofia Piampiano, Annika Geiger
Trainer: Sylvia Bayer & Thorsten Wenzel
Bericht Th. Wenzel – Foto R. Geiger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.