(OI) - Unter dem Motto "Jugend forscht" startete die HBL F1 mit ihrer neuen Trainerin Sonja Schober in die Partie gegen den SV Remshalden. In der Anfangsformation standen mit Alena Gotsch, Lina Richter und Jana Leipold gleich drei A-Jugendliche auf der Platte. Dynamisch startete die HBL in die Partie und kam nach 10 Minuten bereits zur 7:3 Führung durch Simone Schwarzkopf, die Erna Kozar-Topalovic am Kreis vertrat. Auch in der Folge gab die Heimmannschaft den Takt vor und konnte die 4-Tore Führung bis zum 12:8 halten. Nun schlichen sich jedoch Fehler in das Angriffsspiel der HBL ein. Die gute Raumaufteilung wurde aufgegeben und etliche Abspielfehler produziert, die der flinke Gegner über Gegenstöße zum 12:12 Ausgleich in der 24. Minute nutzen konnte. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch den Arijana Pjano mit der 18:16 Halbzeitführung beendete.

Im zweiten Abschnitt entschied sich Remshalden für eine enge Deckung gegen Arijana Pjano, um deren Rückraumtore zu verhindern. Nun zeigte die gute Trainingsarbeit von Sonja Schober positive Wirkung und die Rückraumachse Hasert/Gotsch nutzte die Freiräume mit guten Angriffsaktionen. Beim 24:20 in der 42. Minute war der vier Tore Abstand wieder hergestellt. Allerdings konnte sich hier das Team bei ihren Torhütern bedanken, denn Isa Laag glänzte mit Paraden bei freien Würfen und Celine Mpongili-Bossu entwickelte sich zum Alptraum für Remshalden denn die A-Jugendtorhüterin entschärfte sage und schreibe 5 Siebenmeter im zweiten Abschnitt und verhinderte so, dass Remshalden wieder heran kommen konnte. Vorne nutzte man weiter den vorhandenen Platz, der sogar noch größer wurden, da nun auch Anja Hasert an die kurze Leine gelegt wurde. In der Schlussphase waren es dann vor allem Teresa Raden aus der zweiten Mannschaft und Lisa Bolz, die mit ihrer Dynamik den vorhandenen Platz nutzten und über 30:26 und 32:27 die Führung weiter halten konnten. Den Schlusspunkt zum 34:29 Endstand setzte Jana Leipold praktisch mit dem Schlusspfiff. Alles in allem ein absolut verdienter Sieg aufgrund der guten kämpferischen Einstellung und der starken Torhüterleistung an diesem Tag.

Im Tor: Isabel Laag, Celine Mpongili-Bossu; Im Feld: Simone Schwarzkopf (2), Victoria Pesch, Teresa Raden (4), Alena Gotsch (5), Jana-Maria Leipold (2), Lisa Bolz (3), Arijana Pjano (8), Katharina Leßig, Lina Richter (1), Anja Hasert (9/5), Pia Lembke.

Trainerteam : Sonja Schober, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 6/5 Schorndorf 15/7

Zeitstrafen: HBL 5 Schorndorf 3


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.