(LR) - Am späten Samstagnachmittag besiegten die Frauen 1 der HB Ludwigburg die HSG Böblingen/Sindelfingen deutlich. Zu Beginn des Spiels setzte man sofort mit dem 1:0 die Führung, welche das gesamte Spiel beibehalten wurde. Allerdings gab es in der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten im Angriff der HBL, weshalb die Gegner dicht folgen konnten. Durch eine herausragende Leistung der Keeperin Verena Klewin konnte man mit 13:11 in die Halbzeitpause. In dieser wurden die technischen Fehler im Angriff angesprochen sowie insgesamt auf die bessere Leistung der eigenen Mannschaft hingewiesen, welche in der zweiten Halbzeit umgesetzt werden sollte.

Die zweiten 30 Minuten zeigten die Überlegenheit der Ludwigsburgerinnen. Der Angriff wurde strukturierter gestaltet und auch die in der Abwehr gewonnenen Bälle konnten durch Gegenstöße in Tore umgesetzt werden. Ab der 38. Minute machte man das Spiel zu seinem, da der Gegner innerhalb 6 Minuten kein Tor mehr erzielte und die Mädels der HBL sich auf eine deutliche Führung von 23:16 absetzten konnte. Damit war das Spiel entschieden. Die Ludwigsburgerinnen spielten ihr Spiel ruhig zu Ende, ein  Highlight war das 30. Tor von Milica Vlahovic, welche frisch aus ihrer Verletzungspause zurückgekehrt war. Alles in allem war es ein sehr spannendes Spiel, in welchem durch eine hervorragende Mannschaftsleistung jeder zum Torerfolg kam. Durch das Endergebnis von 33 zu 24 setzte die HBL ein Statement, sie gehören an die Spitze der Tabelle!

Die HBL dankt ihren mitgereisten Zuschauern und freut sich Sie herzlich zu ihrem Bezirkspokalspiel gegen Großbottwar am Dienstag, den 21.11.2017 in der Halle in Plugfelden um 20.30 Uhr begrüßen zu dürfen. Danach tritt sie am 25.11.2017 um 18.00 Uhr gegen Steinheim/Kleinbottwar an.

Es spielten: Bossu (Tor), Rozic (2), Gotsch (3), Vlahovic (6), Klewin (Tor), Binder (4), Iglesias (1), Leipold (3), Stöckle (5/3), Kapfenstein (6), Richter (3)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.