(AKK) - Am Samstag Abend ging es für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg zum Auswärtsspiel zur HG Steinheim-Kleinbottwar. Das Ziel, die zwei Punkte sicher mit nach Hause zu nehmen, stand von Beginn an fest.

Der Start in das Spiel gestaltete sich dann jedoch eher holprig und so gelang es den Hausherrinnen aus Steinheim ein ums andere mal die schlecht stehende und löchrige Abwehr zu überwinden. Auch im Angriff lief es für die Damen der HBL nicht wirklich rund und so führten überhastete Würfe und technische Fehler in der 12. Minute zu einem Rückstand von 8:6. Dank einigen schönen Aktionen von Ivana Rozic und Alena Gotsch konnte aber der Anschluss gehalten und auch die Führung wieder zurück erobert werden. Der Rest der 1. Halbzeit wurde dann aber wieder von einem fröhlichen hin und her bestimmt und somit ging man mit einem höchst unzufrieden stellenden 15:15 in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainergespanns Sonja Schober und Anja Hasert schien Wirkung zu zeigen und so gelang es der HBL sich gleich zum Beginn der 2. Halbzeit mit drei Toren abzusetzen. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich die Abwehr und auch im Angriff lief der Motor der HBL so langsam warm. Daraus resultierend zeigte sich in der 50. Minute ein 21:28 auf der Anzeigetafel. In der Schlussphase schlichen sich jedoch wieder zuviele Fehler ein, so dass der schon sicher geglaubte Sieg doch noch mal gefährdet wurde. Dank zwei starken Paraden von Verena Klevin konnten die zwei Punkte mit einem unschönen 28:32 Sieg mit nach Ludwigsburg genommen werden.

Nach einem spielfreien 1. Adventwochenende geht es am Samstag den 9.12 wieder weiter für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg. Um 18.00 Uhr werden sie bei der HSG Hohenlohe zu Gast sein. 

Es spielten: Verena Klevin, Celine Mpongili Bossu (Tor), Ivana Rozic (5), Simone Schwarzkopf (4), Erna Kozar-Topalovic (1), Alena Gotsch (3), Milica Vlahovic (4/1), Mona Binder (3), Lisa Iglesias (2), Jana-Maria Leipold (1), Corinna Stöckle (4), Ann-Kathrin Kapfenstein (3), Lina Richter (2)

7-Meter: HBL-HG: 1-6

Zeitstrafen: HBL-HG: 2-1

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.