(AG) - Am 2. Adventswochenende traten die Frauen 1 zum, wie erwartet, schweren Auswärtsspiel bei der HSG Hohenlohe an. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der Absteiger aus der Württembergliga nicht unterschätzt werden darf und man voll konzentriert sein Spiel durchziehen muss, um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können. 

Die Gastgeberinnen gingen hochmotiviert in das Spiel und konnten direkt im ersten Angriff das 1:0 erzielen, die HBL hatte zu Beginn Anlaufschwierigkeiten und rannte bis zur 10. Spielminute ständig einem Rückstand von ein bis zwei Toren hinterher, ehe man nach 11 Minuten endlich die 7:8 Führung erzielen konnte. Allerdings war das gesamte Spiel von vielen technischen Fehlern geprägt, weshalb sich zunächst keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Die Frauen der HB Ludwigsburg konnten sich durch die stark aufspielende Milica Vlahovic auf 3 Tore absetzen, so dass man in der 23.Minute mit 11:14 in Führung lag. Nun bekam die HBL 2 Zeitstrafen und musste in doppelter Unterzahl wieder federn lassen, sodass Hohenlohe bis zur Halbzeit verkürzen konnte und man mit einer 16:17 Führung in die Halbzeit ging. 

In der Halbzeit wurde vor allem darauf hingewiesen sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und sich in der Abwehr zu steigern, um über das Tempospiel zu Torerfolgen zu kommen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel am Spiel, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, weshalb das HB-Trainerteam bereits nach 37 Spielminuten eine Auszeit nahm. In dieser schien Trainerin Sonja Schober die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die HBL stabilisierte sich vor allem in der Abwehr und konnte daraus resultierend einfache Tore aus dem Gegenstoß erzielen, wodurch man sich in der Folge kontinuierlich absetzen konnte. Im Angriff konnte man mit viel Bewegung die offensive Abwehr der HSG Hohenlohe in Bewegung bringen und fand so immer wieder die Lücken, um die Angriffe erfolgreich abschließen zu können, so konnte man nach 52 Minuten beim 22:30 die Höchste Führung des Spiels verbuchen. Der Rest des Spiels war ein munteres hin und her sodass noch einmal viele Tore fielen, jedoch ließ die HBL die Gastgeberinnen nicht mehr gefährlich an sich herankommen und spielte die Partie routiniert runter. Mona Binder konnte mit zwei schönen Aktionen den Schlusspunkt setzen und stellte das Endergebnis von 29:34 her. 

Man ist froh dieses schwere Auswärtsspiel positiv gestaltet zu haben und freut sich nun auf das letzte Heimspiel im Ligabetrieb des Jahres gegen den TV Großbottwar.  Die Störche sind ebenfalls kein Gegner, der unterschätzt werden darf, auch wenn man das Pokalspiel deutlich gewinnen konnte. Kommenden Samstag, den 16.12.2017, findet der Hinrunden Abschluss in der heimischen Herrmann-Batz-Halle in Eglosheim statt, Anpfiff ist um 18 Uhr. Wir würden uns sehr freuen noch einmal viele Zuschauer begrüßen zu dürfen und hoffen auf Eure Unterstützung! 

Aber das Jahr ist für die Frauen nach diesem Spiel noch nicht beendet, man empfängt am Dienstag, den 19.12.2017, im HVW Pokal den Württembergliga Tabellenführer, die SG Schozach- Bottwartal und hofft auch hier, dass einige Zuschauer den Weg in die Halle in Pflugfelden finden und die Mannschaft unterstützen. 

Am Spieltag (16.12.2017) werden die aktiven Mannschaften Glühwein, Plätzchen und Co. Verkaufen, somit ist alles für eine kleine Weihnachtsfeier geboten , wir hoffen dass der ein oder andere dieses Angebot nutzt und  mit den Mannschaften auf das gelungene Handballjahr 2017 anstößt. Wir freuen uns auf Euch! 

Es spielten: Verena Klewin (Tor) , Celine Mpongili-Bossu (Tor) , Ivana Rozic (2) , Simone Schwarzkopf (1) , Erna Kozar-Topalovic (3) , Alena Gotsch (2) , Milica Vlahovic (10) , Mona Binder (7) , Lisa Iglesias (3) , Jana Leipold (1) , Lisa Bolz (1) , Ann-Kathrin Kapfenstein (1) und Lina Richter (3) 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.