(VK) - In einem von der Tabellensituation vermeintlich leichten Spiel, trafen die Frauen 1 der HB Ludwigsburg als Tabellenerster auf den TV Rottenburg, aktuell Tabellenletzter.

Zu Beginn lief alles wie erhofft. Durch die direkte Manndeckung von Mona Binder ergaben sich im Angriff große Lücken, die von Jana Leipold zu Beginn dreimal hintereinander ausgenutzt werden konnten. So stand es nach 7 Minuten 4:1 und man hätte meinen können, die Frauen 1 der HB Ludwigsburg lassen heute nichts anbrennen. Dies war allerdings ein Irrtum. Die an diesem Tag nicht kompakt stehende Abwehr verlor immer mehr den Zugriff auf den gegnerischen Angriff und so stand es nach 12 Minuten 5:4 und das Spiel blieb offen. Immer wieder durchfuhr die Frauen 1 der HB Ludwigsburg ein kurzer Aufschwung, der erahnen ließ, was wirklich in der Mannschaft steckt. Doch weiter wie 5 Tore konnte man sich nicht absetzen. Im Gegenteil, immer wenn man das Gefühl hatte, die Mannschaft bekommt das Spiel in den Griff, kam ein Bruch ins Spiel und der TV Rottenburg kämpfte sich wieder bis auf 1 oder 2 Tore ran. Beim Halbzeitstand von 14:12 wurde dann die Seite gewechselt.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das selbige Spiel. Spielte man sich im Angriff frei, scheiterte man oftmals am Torhüter oder dem Pfosten. Stellte man sich in der Abwehr gut zusammen, gab es 7 Meter oder der Abpraller landete beim Gegner. Man schafft es einfach nicht sich abzusetzen. So zog sich das Spiel über ein 17:14 zu einem 24:22, wobei hervor zu heben ist, dass man trotz allem eine Führung nie aus der Hand gab.

Letztlich gewannen die Frauen 1 der HB Ludwigsburg ihr erstes Spiel der Rückrunde mit 28:22, dank einer guten Abwehrleistung in den letzten 8 Minuten, noch relativ deutlich. Durch die gesicherten 2 Punkte, kann man weiterhin die Tabellenspitze verteidigen. Eine klare Leistungssteigerung ist allerdings zu erwarten, möchte man nächsten Sonntag, um 14:45 in Flein, 2 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Die Frauen 1 hoffen hierbei auf zahlreiche Unterstützung, um dieses richtungsweisende Spiel zu gewinnen.

Es spielten: Verena Klewin (Tor) , Celine Mpongili-Bossu (Tor), Ivana Rozic (5), Simone Schwarzkopf (1) , Erna Kozar-Topalovic (3) , Alena Gotsch (1) , Mona Binder (3) , Laura Single (2) Lisa Iglesias (3) , Jana Leipold (4) , Lisa Bolz, Ann-Kathrin Kapfenstein (3) und Lina Richter (3) 

Auf der Bank: Corinna Stöckle, Sonja Schober, Louis Bermanseder

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 342 Euro.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.