(TG) – Teil drei und somit letzter Teil der englischen Woche für die Frauen 2 stand am Samstag vor heimischen Publikum in der Sporthalle Pflugfelden an. Gegner war der Tabellenvierte aus Oppenweiler/Backnang. Ziel war selbstverständlich auch die letzten zwei Punkte der harten Woche positiv zu verbuchen. Eines vorweg…dieses Ziel wurde erreicht. Viel mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Die Abwehr um Torhüterin Nikola Göbgen stand von Anfang an recht passabel, auch wenn den Gästen der ein oder andere Durchbruch gelang. Unnötig schwer taten sich die Ludwigsburgerinnen eher im Angriff. Kläglich vermisst wurden wirkliche Tempowechsel, die Spritzigkeit und die Verwertung klarer Torchancen.  Sicher kann man die Ursache mit der starken Belastung der vergangenen Woche erklären. Trotz dem möchte man sich darauf nicht ausruhen. Es gelang den Gastgeberinnen allerdings sich quasi von Anfang an einen komfortablen Vorsprung zu erarbeiten, der das ganze Spiel über eine Sicherheit geben sollte. Beim Stand von 17:10 wurden dann die Seiten gewechselt. 

Klar war allen Beteiligten, dass man sich noch lange nicht ausruhen konnte und so lautete die klare Vorgabe vom Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach das Tempo ggf. gemeinsam zu erhöhen und in der Abwehr aufmerksam und geduldig zu spielen. Gesagt getan und angebrannt ist auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, geprägt von vielen vermeidbaren einfachen Fehlern auf beiden Seiten. Nichts desto trotz gelang den Frauen 2 mit 30:24 der dritte Sieg innerhalb einer Woche. In Anbetracht der personellen Probleme die kompensiert werden mussten, über alle drei Spiele doch eine respektable und akzeptable Leistung.

Am nächsten Samstag treten die Frauen 2 beim TSF Ditzingen (4:10 Punkte) an. Der Gegner befindet sich derzeit im unteren Tabellendrittel, wobei es bislang insgesamt noch relativ eng zugeht in der Bezirksliga der Frauen. 

Es spielten: Nikola Göbgen, Karolina Häcker (5/1), Helena Häckh (1), Teresa Raden (5/2), Franziska Radtke (8), Judith Eckstein (5), Laura Single (2), Sandra Fischer, Stefanie Großhans (4), Vanessa Zeltwanger, Maren Fuhrmann

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone Dambach, Melanie Cicione, Madeleine Franz, Jasmin Agha und Martina Friedrich. 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.