(TG) – nach einer unfreiwillig längeren Spielpause durch die Absage des Spiels gegen Ossweil und das freie Wochenende dank der Frauen-WM starteten die Frauen 2 am vergangenen Samstag in das letzte Hinrundenspiel beim TV Großbottwar 2. Als aktuell verlustpunktfreier Tabellenführer der Bezirksliga wollten sich die Damen beim Tabellenzehnten gerne selber das erste Weihnachtsgeschenk i.H.v. zwei Punkten machen.  

Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten und die Gastgeberinnen konnten auch zweimal in Führung gehen, bevor die Ludwigsburgerinnen so langsam in Fahrt kamen und die Fehler der Großbottwarerinnen durch schnelle Tore bestraften. So stand es nach 20 Spielminuten bereits 4:14 und bis zur Halbzeit gelang es den Frauen 2 dann den Vorsprung noch auf 7:21 auszubauen. 

Mit diesem Vorsprung konnte man recht zufrieden in die Pause gehen. Allerdings merkte Trainerin Annette Fischer an, dass das mit 0:0 Toren gewertete Spiel gegen Ossweil sich negativ auf dem Torekonto bemerkbar gemacht hat. Damit war klar, ausruhen war noch nicht drin, und so hieß es weiter Tempo gehen und die einfachen Möglichkeiten nutzen. Grundstein hierfür waren überwiegend die langen Pässe der beiden HBL Torhüterinnen Nikola Göbgen und Julia Lubatsch nach ihren Paraden. Der Plan ging dann auch auf, so dass es in der 39. Minute erstmals mit dem 10:30 eine 20 Tore Führung gab. Nach 52. Spielminuten gelang den Ludwigsburgerinnen dann der 40. und zugleich allerdings auch letzte eigene Treffer des Spiels. Warum genau jetzt in den letzten acht Minuten kein Tor mehr gelingen wollte kann wohl niemand so genau erklären. Ob das jetzt an der Anwesenheit des jüngsten gerade mal einwöchigen Fischerfuchs Liam mit Meli und Cici lag oder an was auch immer… egal. 

Die Damen um das Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach gehen somit ungeschlagen als Herbstmeister in die Winterpause und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Im neuen Jahr geht es dann am 14.01.18 um 17 Uhr in Pflugfelden auch gleich richtig los. Im Spitzenspiel treffen die Fischerfüchse auf den starken Aufsteiger und direkten Verfolger HSG Neckar. 

Es spielten: Nikola Göbgen, Sylvia Bayer (1), Karolina Häcker (11/5), Teresa Raden (7/2), Franziska Radtke (5), Judith Eckstein (6), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (5), Martina Friedrich, Julia Ernst (5), Jasmin Agha

Auf der Bank: Annette Fischer und Simone Dambach. 

Zeitnehmerin: Madeleine Franz 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.