(TR) – Am Faschingswochenende trafen die Frauen 2 auf den Tabellendritten den HC Oppenweiler/Backnang. Auch wenn das Hinspiel noch deutlich mit 6 Toren gewonnen werden konnte, war den Mädels um das Trainergespann Annette Fischer und Simone Dambach klar, dass dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden durfte.

So fanden die Fischerfüchse zwar mit einem Lauf von 1 zu 5 den besseren Start ins Spiel, mussten dann aber spüren, dass die Gastgeberinnen die zwei Punkte nicht kampflos abgeben würden. Es folgte eine Spielphase, in der die Frauen 2 ihre Torchancen nicht konsequent genug ausnutzten und der Drittplatzierte immer wieder die Lücken in der nicht kompakt stehenden Abwehr fand. Der 4-Torevorsprung war dahin und die Gastgeberinnen gingen in der 19. Minute erstmals nach dem 1 zu 0 wieder in Führung. Höchste Zeit für die Ludwigsburgerinnen aufzuwachen, dies betonte Trainerin Annette Fischer auch nochmal in der Auszeit in der 24. Minute. Bis zur Halbzeitstand von 10 zu 13 konnten sich die Füchse dann noch einen kleinen Vorsprung von 3 Toren herausspielen.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, in der Abwehr besser zusammen zu arbeiten um mit dem gewohnten Tempospiel zu Toren aus der ersten und zweiten Welle zu kommen. Den erkämpften Vorsprung von 3 Toren wollte man nicht mehr hergeben. Aber auch nach dem Wiederanpfiff gaben sich die Frauen des HC Oppenweiler/ Backnang nicht geschlagen und gestalteten das Spiel bis zur Mitte der zweiten Halbzeit noch ausgeglichen. Die Endphase des Spiels gehörte dann aber den Fischerfüchsen, die doch noch zu ihrem Tempospiel fanden und durch ein paar schön herausgespielte Tore ab Ende nichts mehr anbrennen ließen. Mit dem Endstand von 18 zu 24 behalten die Frauen 2 ihre weiße Weste.

Nach einem freien Wochenende treffen die Mädels dann am 24.02. um 18 Uhr in der Hermann-BatzHalle in Eglosheim auf den TV Mundelsheim.

Es spielten: Judith Eckstein (8), Julia Lubatsch (1), Nikola Göbgen, Stefanie Großhans (4), Martina Friedrich, Franziska Radtke (3), Julia Ernst, Karolina Häcker (2), Laura Single (1), Vanessa Zeltwanger und Teresa Raden (5)

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.