(KL) - Nach einer schwachen Leistung und zwei verlorenen Punkten im letzten Spiel gegen die HSG Sulzbach- Murrhardt wollten die Mädels der 3. Frauenmannschaft am Sonntagnachmittag in heimischer Halle ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Schon vor dem Spiel konnte man feststellen, dass die Gegner  der neu zusammen geschlossenen Spielgemeinschaft aus TV Vaihingen und dem TV Großachsenheim, schwach besetzt waren und das Spiel nur zu siebt antraten. Auf Seiten der HB Ludwigsburg 3 konnte man zum ersten Mal vollzählig in dieser Saison in die Partie gehen. Somit fiel die Ansprache vor dem Spiel von Trainer Thorsten Brock sehr kurz aus. Das Einzige was zählte war, dieses Spiel zu gewinnen.

Die Mannschaft der HBL 3 hatte einen sehr guten Start ins Spiel und baute nach 12 Minuten schon einen 11:0 Vorsprung auf. In der 20sten Minute konnten die Gegner ihr erstes Tor erzielen.  Durch gute Abwehrarbeit und viele schnelle Tore, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit noch weiter ausgebaut werden (19:4).

In der zweiten Halbzeit sah man das Spiel dann schon eher als ein Trainingsspiel und der Sonntagnachmittag war für die Zuschauer leider sehr unspektakulär. Bei einem Endstand von 40:11 waren somit alle froh als das Spiel abgepfiffen wurde. 

So einfach wird es für die HB Ludwigsburg 3 im kommenden Spiel nicht werden. Wenn die Mannschaft jedoch gut in der Abwehr steht, im Angriff zusammen spielt  und technische Fehler im geringen Maß passieren, können erneut zwei Punkte geholt werden. Das Spiel findet am 22.10.2017 um 15.00 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden statt. 

Es Spielten:  Sarina Schmid (Tor), Nadine Werner (Tor), Patricia Bäuerle(2), Theres Schütz(2), Katrin Lubatsch (7), Vanessa Ruoff(1), Patricia Wisniewski (5), Christine Wittemann(3), Claudia Geiger (4), Maren Fuhrmann (4), Tamara Luger(2), Melina Freitag (3), Mona Pflüger (1) und Elena Veigel (6)

Auf der Bank: Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.