(NW) - Eigentlich hätte man erwarten können, dass nach einer Woche spielfrei und dem deutlichen Sieg gegen die HC Metter/Enz 2 die nötige Energie für einen Sieg gegen den TSV Bönnigheim abrufbar wäre. Jedoch musste man mit einer Niederlage in heimischer Halle vom Platz gehen.

Zu Spielbeginn fiel es der HBL3 leicht ins Spiel zu finden. Schon nach drei Minuten Spielzeit führte man 3:0. Das Glück bewies sich jedoch nicht lange auf der Seite der Gastgeberinnen zu sein und der TSV Bönnigheim konnte sich in der 17. Minute den Ausgleich (6:6) erkämpfen. Obwohl der TSV einige Bälle verschenkte, konnte man nur schwer dagegenhalten. In die Halbzeitpause und mit der Hoffnung um Besserung ging man mit einem Stand von 9:12.

Anders als erwartet, konnte der TSV bereits in der 33. Minute auf einen Abstand von 5 Toren erhöhen und den Sieg der Gastgeberinnen in weite Ferne rücken. Jedoch konnte man sich bis in die 41. Minute nochmals auf einen Abstand von nur zwei Toren heranarbeiten (12:14), was aber leider durch das Infahrtkommen der TSV’ler Rückraumspielerinnen und der leider zu inkonsequenten HBL-Abwehr nicht lange aufrechterhalten werden konnte.

Enttäuscht ging man mit einem Endstand von 21:27 vom Platz und erhofft am kommenden Sonntag beim TV Tamm das Blatt wieder wenden zu können.

Es spielten: Sarina Schmid & Nadine Werner (im Tor), Pati Bäuerle , Katrin Lubatsch (6), Vanessa Ruoff, Patricia Wisniewski, Christine Wittemann (1), Claudia Geiger (4), Maren Fuhrmann (1), Tamara Luger, Melina Freitag, Mona Pflüger (5) und Elena Veigel (3).

Unterstützend auf der Bank: Nicole Pfennig und Trainer Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.