(PB) - Am 4.11. starteten die Frauen der HBL 3 in das Heimspielwochenende in der Halle in Pflugfelden. Dieses Mal galt es die gut aufgestellte Mannschaft aus Oberstenfeld zu schlagen. Trotz einer geschwächten Bank war die Mannschaft der HBL 3 entschlossen, sich auch diese 2 Punkte zu holen und sich den 3. Platz in der Tabelle zu sichern. 

Das Spiel begann jedoch anders als geplant. So zogen die Frauen des SKV Oberstenfeld mit 4 Toren in Führung. Erst in der 9. Minute konnte die HBL 3 ihr erstes Tor erzielen und die Differenz langsam reduzieren. Die Mannschaft der HBL 3 war fest entschlossen den Vorsprung der Gegnerinnen weiter zu verringern und das Spiel zu drehen. Durch eine super Abwehr und tolles gemeinsames Spielen erzielte Elena Veigel in der 21. Minute dann schließlich den Ausgleichstreffer. Die Gegnerinnen hielten jedoch dagegen und es begann ein hartes und spannendes Spiel. Die HBL 3 waren konzentriert bei der Sache, stand felsenfest in der Abwehr und die Tore gingen mittlerweile auch in das gegnerische Netz. So konnten die Frauen der HBL 3 mit 13:11 in die Halbzeitpause ziehen und sich für die zweite Spielhälfte wappnen.  

Nach einer positiven und ermutigenden Rede in der Kabine durch Thorsten Brock waren die Frauen fest entschlossen sich den Sieg zu holen. Durch ein starkes Zusammenspiel der Mannschaft und astreine Einzelaktionen erkämpften sich die Frauen der HBL 3 einen Vorsprung von 12 Toren. Eine ausgezeichnete Abwehr sowie glänzende Leistungen der beiden Torhüterinnen trugen dazu bei, dass die Gegnerinnen bis zur 52. Minute kein weiteres Tor schießen konnten. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg von 28:16 für die HBL 3 und wurde von der äußerst enthusiastischen Schiedsrichterin schließlich abgepfiffen. 

Am 11.11. um 15:45 Uhr gilt es diese Leistung gegen den HC Oppenweiler/ Backnang 2 in deren Halle abzurufen, sodass einem weiteren Sieg nichts entgegensteht.

Es spielten: Sarina Schmid (Tor), Nadine Werner (Tor), Christine Wittemann, Elena Veigel (4), Mona Pflüger (5), Claudia Geiger (3), Patricia Bäuerle (3), Patricia Wisniewski (3), Melina Freitag (6), Maren Fuhrmann (4)

Auf der Bank: Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.