(KL) - Am letzten Wochenende war man zu Gast bei der HC Oppenweiler/Backnang 2. Leider musste man sich dort mit einem 22:17 geschlagen geben.

Von Anfang an kamen die Ludwigsburgerinnen nicht gut ins Spiel und lagen demnach schon nach 2 1/2 Minuten 3:0 hinten.  Weder die Abwehr stand kompakt, noch konnte man im Angriff die Abwehr der Gegner durchdringen. Trotzdem konnten die Gegner der HC Oppenweiler/Backnang sich bis zur Halbzeit nicht mit mehr als 3 Toren absetzten (12:9)

Auch nach der Halbzeit konnte man sehen, dass dies einfach kein guter Tag für die HBL Mädels war. Zu viele Fehlpässe und freie Fehlpässe zogen sich über das gesamte Spiel. Auch die Abwehr der Ludwigsburgerinnen war an diesem Tag nicht konsequent und so konnten die Gegnerinnen einfach durchmarschieren und ihren Vorsprung ausbauen. Somit musste man das Ergebnis hinnehmen, schnell abhaken und wieder positiv nach vorne schauen. 

Am nächsten Wochenende heißt es gegen den Tabellenführer Abwehr, technische Fehler und die Chancenverwertung zu verbessern und wieder die Chance auf zwei Punkte zu nutzen. Das Spiel findet  am 18.11.2017 um 16.00 Uhr in Eglosheim statt.

Es spielten: Sarina Schmid & Nadine Werner (im Tor), Patricia Bäuerle, Theres Schütz (2),Katrin Lubatsch (2), Melina Freitag (1), Claudia Geiger (4), Maren Fuhrmann, Noreen Schöck (1), Tamara Luger , Mona Pflüger (3) und Elena Veigel (5/1)

Auf der Bank: Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.