(CG) -  Nach der Winterpause trafen die Frauen 3 am Sonntagmittag in Pflugfelden auf die Frauen der HSG Neckar. Der Vorsatz für das erste Rückrundenspiel, ein Sieg muss her.

Die Frauen der HBL starteten mit einer sicher stehenden Abwehr in das Spiel und ermöglichten den Gegnerinnen daher nur geringe Torchancen. Ebenso trafen aber auch die Frauen 3 auf eine aggressive Abwehr der Gegnerinnen. Tore mussten daher von beiden Teams hart erkämpft werden. Während der ersten Halbzeit fand ein Kopf-an-Kopf-Rennen statt, bei dem sich keiner absetzten konnte und so ging es mit einem 10:10 in die Halbzeitpause. 

In der Halbzeitansprache hieß es dann: Nicht nachgeben und weiterkämpfen! Nun galt es wieder konzentriert beim Spiel zu sein und die Torchancen zu verwirklichen. Frisch motiviert gelang es den Frauen 3 durch zwei 7-Meter in Führung zu gehen. Diese Führung wollten die Damen der HBL nicht mehr aus der Hand geben und verschafften sich einen 4 Tore Vorsprung. Die Damen der HSG Neckar ließen aber auch nicht nach und schlossen zu einem 16:16 auf. In den letzten Minuten beschloss der Trainer der HSG Neckar im Angriff auf seine Torhüterin zu verzichten und zusätzlich eine Feldspielerin einzusetzen, was bei den Frauen 3 zu kleinen Abspracheschwierigkeiten in der Abwehr führte. Dennoch schafften die Frauen 3 am Ende des Spiels in Führung zu gehen und konnten somit als Sieger dieses spannenden Spiels vom Platz gehen.

Für die Frauen der HBL gibt es nun aber keine Verschnaufpause. Am kommenden Mittwoch um 20 Uhr geht es in Asperg gleich weiter.

Es spielten: Theres Schütz, Katrin Lubatsch (1), Vannessa Ruoff (1), Melina Freitag (3), Claudia Geiger (3), Maren Fuhrmann (1), Sarina Schmid (Tor), Noreen Schöck (1), Tamara Luger (4), Mona Pflüger (3), Elena Veigel (3), Christine Wittemann (2), Nadine Werner (Tor)

Unterstützend auf der Bank: Thorsten Brock, Stefanie Traub


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.