(MOI) - Am Samstag den 15.10 waren unsere Männer 1 zu Gast beim TV Vaihingen. Hochmotiviert reiste die Jungs der HBL an, um nach zwei Niederlagen in Folge das Punktekonto wieder aufzubessern.

Dementsprechend starteten die HBL dann auch in das Spiel. Man erspielte sich schnell, durch eine konsequent und aggressiv agierende Abwehr und einen abgeklärten und kaltschnäuzigen Angriff, eine 4-Tore-Führung. Bis zur Halbzeit konnte man diese auf 5 Tore zum 14:19 ausweiten.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Jungs um das Trainergespann Hadciz/Speidel sehr gut und schnell wuchs der Vorsprung auf 8 Tore zum Zwischenstand von 18:26. Doch dann machte man es wieder einmal spannend. In den letzten 15 Minuten lies man den Gastgebern zu viel Platz und der Angriff verlor immer weiter an Fahrt und Konsequenz. Der Vorsprung schmilzte im weiteren Verlauf Tor um Tor, bis man in der 59 Minute dann nur noch mit einem 1-Tore-Vorsprung da stand.

Am Ende konnte man aber doch, durch sehr viel Kampf den drohenden Punktverlust abwenden und die zwei Punkte ergattern und mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel der Männer 1 findet am Samstag den 22.10. um 20 Uhr gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt in der Sporthalle Pflugfelden statt.  

Für die HBL spielten: Pfitzinger, Zivan; Behrens (2), Bartels (5), Fleischmann (2), Gruber (4), Kraus (1), Pieper (6), Radtke (2), Rothe, Schneider, Wohlleber (6), Wolf, Wünsch (1), 

Trainer : Sakib Hadzic, Axel Speidel

Siebenmeter: HBL 5/3; TV 2/2

Zeitstrafen: HBL 3; TV 5

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.