(TOI) - Am Samstag den 18.02.2017 reist die 1. Männermannschaft der HBL zum Spitzenspiel nach Sulzbach. Das nächste Verfolgerduell wartete dort auf die Ludwigsburger Handballer, jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass in diesem Spiel die HBL als Jäger an den Start ging.

Von Beginn an zeichnete sich das von beiden Seiten erwartete enge und heiß umkämpfte Spiel ab. Beide Mannschaften gingen mit 100%igem Einsatz in die Begegnung. Nach 10 Spielminuten konnte die HBL mit 6:5 in Führung gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den gegnerischen Kreisläufer unter Kontrolle zu bringen, gelang es der HBL-Defensive bis Mitte der ersten Halbzeit immer besser das Problem in den Griff zu bekommen. In dieser Phase gelangen es der HBL jedoch nicht sich deutlich abzusetzen. (12:10 27. Spielminute). Die Gastgeber aus dem Murrtal hielten weiterhin dagegen und erkämpften sich zur Pause den Ausgleich zum 13:13.

Aus der Kabine erwischten die Gastgeber den besseren Start, die HBL agierte im Angriffe teilweise ohne den nötigen Schwung und kassierte in der Abwehr zu viele einfache Tore. Dies führte zu einem 4 Tore Rückstand in der 45. Spielminute. Bereits im Hinspiel hatte das Team um Trainer Hadzic schon bewiesen, dass man einen Rückstand drehen kann. 10 Minuten vor Spielende konnte die HBL wieder ausgleichen und sogar auf 24:23 erhöhen. Doch leider reichte dieser Zwischenspurt heute nicht aus. Die Gastgeber konnten sich noch einmal dagegenstellen und entschieden in der Endphase das Spiel für sich. 

Das nächste Spiel findet am 18.03.2017 in Kornwestheim statt. Anpfiff ist um 17:45 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Es spielten: Pfitzinger, S. Bartels, M. Bartels (3), Behrens (3) Radtke (2) Knödler, Wohlleber, Roock (2), Gruber, Cicione (10), Kraus (2), Rohte, Schneider (2)

Trainer: Hadzic, Speidel

Siebenmeter: HBL 3/2 -HSG 5/4

Zeitstrafen: HBL 0 - HSG 5

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.