(TOI) - Am Samstagen den 18.03 reiste die HBL nach 3 spielfreien Wochenenden zur Reserve des SV Kornwestheim. Es wurde ein heißes Duell erwarte, denn Kornwestheim steht in der Tabelle nur knapp vor unseren Männer 1 und man wollte natürlich den Vorsprung verkürzen. Aber vorerst einen Gruß und Gute Besserung an unseren Kapitän Oliver Cicione, der sich bei einer Aktion sehr unglücklich den Unterarm gebrochen hat. Vom Team aus Gute Besserung!

Man startete fulminant in die Partie und legte schnell mit 1:4 vor. Ein Grund dafür war die absolut überragende Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhüter. Auch im Angriff lief es rund. Doch auch die Gastgeber fanden nun besser ins Spiel und konnten nach 17 Minuten den Ausgleich erzwingen. Die Abwehr und der Angriff der HBLer wurde ab der 20. Minute ordentlich durchgeschüttelt und die Kornwestheimer schafften es auf 4 Tore davonzuziehen und lagen 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit 14:10 vorne. Bis zur Halbzeit konnte die HBL um ein Tor verkürzen und so ging man beim Stand von 16:13 in die Pause.

Aus den Kabinen wieder auf der Platte nahm man sich vor den Rückstand zu verkürzen. Doch leider hielten die Gastgeber gut dagegen und man rannte über weite Strecken der zweiten Halbzeit dem 3-Tore-Rückstand hinterher. Die HBL schaffte es nicht nocheinmal heran zukommen. So stand es bei Abpfiff 32:26. Trotz einer tollen Mannschaftsleistung und einem starken Kampf musste man sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 25.03 in Eglosheim gegen den TSF Ditzingen 2 statt. Anpfiff ist um 20 Uhr. 

Es spielten: Pfitzinger, Rettig, Rohte, Wohlleber (1), Knödler (2), Kraus (4), Schneider (2), Roock (4), Radtke (2), Bartels (2), Behrens (2), Cicione (6), Fleischmann (1)

Trainer: Hadzic, Speidel

7- Meter: HBL: 1/1 - SVK: 3/1

Zeitstrafen: HBL: 2 - SVK: 0


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.