(TOI) - Nicht nur die Bundesliga kann Freitagabend sondern mittlerweile auch die Bezirksliga Enz-Murr. Diesen Freitag hat es die M1 erwischt mit einem Auswärtsspiel in Weissach. Das heißt ein weiter Weg und ein Spiel ohne Harz, eine Situation bei der sich bei (fast) jedem Handballer die Nackenhaare aufstellen. Allerdings wird so ein weiter Weg nicht gemacht, um dann zu verlieren sondern mit dem Ziel so richtig mal auf die Pauke zu hauen und einen zufriedenstellenden Auswärtssieg zu erringen. Vorneweg ein großes Dankeschön an Marc Hensel der als Unterstützung dabei war. 

Anfangs haderte man noch mit den spieltechnischen Voraussetzungen, doch das legte man schnell ab und so konnte Christian Kraus in der 2. Minute die 1:0 Führung für die Ludwigsburger erzielen. In der Abwehr hatte man in der Anfangsphase noch leichte Unstimmigkeiten, was die Hausherren aus Weissach geschickt ausnutzten und die HBL-Jungs konnten sich so kaum absetzen. Bis zur 18. Minute war es ein enges (4:5) und abwehrbetontes Spiel, doch dann schaffte man es sich nach und nach einen Vorsprung herauszuspielen. Die Abwehr stand gut und über einfache Ballgewinne konnte man vorne dann einfache Tore erzielen (4:11 nach 23 Minuten). Leider wurde diese starke Phase dann durch eine zweiminütige Schwächephase leicht überschattet, in der man im Angriff die Bälle leichtsinnig wegwarf und die Weissacher dadurch 3 schnelle Tore erzielen konnten, doch auch hier behielte man einen kühlen Kopf und brachte den Vorsprung von 7:12 sicher in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit wollte man die Intensität noch einmal erhöhen und den Vorsprung weiter ausbauen. Vor allem der wiederholt starke Mittelblock Freier/Würth brachte die Gastgeber ein ums andere Mal zum Verzweifeln, was zu einfachen Ballgewinn und/oder Kontertoren führte. Die hervorragende Abwehr stand aber eindeutig im Fokus der zweiten Halbzeit und man ließ zwischen der 45. Minute und dem Schlusspfiff kein einziges Tor mehr zu, großes Lob für diesen Kraftakt. Vor allem Kapitän C. Kraus konnte dies ausnutzen und in den Schlussminuten ein ums andere Mal durch schnelle Konter zum Torerfolg einnetzen. 

Alles in allem war es ein hochverdienter Auswärtssieg und obwohl man auf einige Spieler krankheitsbedingt verzichten musste, hat man das einwandfrei gemeistert und vorerst den zweiten Tabellenplatz erobert.

Es spielten: Bartels, Hensel, Freier, Würth (1), Gruber (5/3), Schneider (1), Kraus (7/1), Eitel (7), Bartels (7/1), Cicione (3)

Trainer: Behrens, Speidel

Meter: HBL 7/5 - TSV 7/4

Zeitstrafen: HBL 5 - TSV 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.