(TOI) - Spitzenspiel. Verfolgerduell. Kleines Derby. All das waren Stichwörter für das Spiel der M1 am Samstag gegen den SV Kornwestheim 2. Nach 4 Siegen in Folge, wollte die Mannschaft um Coach Behrens die 5 komplett machen und den Favoriten aus der Nachbarstadt besiegen. 

Allerdings startete man nicht so gut wie gewollt und konnte erst nach 3 Minuten und einigen Fehlwürfen (die Chancenverwertung sollte noch ein Problem für die HBL-Jungs werden), die 1:0 Führung erzielen. Zum Bedauern der Gäste konnten die Kornwestheimer sich zu gut vom ersten Gegentor erholen und erzielten 5 Tore in Folge. Doch so leicht ließen sich die HBLer nicht abschütteln und schlichen sich langsam aber sicher immer näher an die Gastgeber heran. In der 23. Minute konnte V. Schneider sogar den Ausgleich erzielen und das berüchtigte Momentum schwappte über auf die Rote Seite des Spielfeldes. Auch die folgende Auszeit der Kornwestheimer konnte die M1 nicht aus der Ruhe bringen und so blieb man weiter auf Augenhöhe und gab bis zur Pause nur 2 Tore her, was zum 17:15 Pausenstand für die Hausherren führte.

Die Devise für die 2. Halbzeit war klar, die Abwehr stärken und so zu leichten und schnellen Toren kommen, um das Spiel am Ende für sich zu entscheiden. Doch leider kamen die Kornwestheimer, wie schon in der ersten Halbzeit besser ins Spiel und setzten sich wiederholt auf 4 Tore ab. Jetzt schlich sich auch das vorhin angesprochenen Wurfpech bei den Ludwigsburger ein und ein ums andere Mal wurde man auch unglücklich von den Schiedsrichtern zurück gepfiffen. Nichts desto trotz, konnten sich die HBLer noch mal auf zwei Tore (20:18) herankämpfen und zeigten den Zuschauern und den Gegnern, dass der Drops noch lange nicht gelutscht war. Aber wiederholt war die heutige Chancenauswertung (mit sehr vielen Aluminiumtreffern) die Achillessehne der Ludwigsburger. 

In Folge dessen schaffte man es nicht mehr die Partie zu drehen und musste sich am Ende, trotz einer tollen Moral, einem bombastischen Teamgeist und eines großartigen Kampfes mit 31:26 geschlagen geben. Das heißt für nächste Woche, das man diese Niederlage unbedingt beim CVJM Möglingen um 20 Uhr in der Stadionhalle Möglingen wieder gut machen will. Und das mit Eurer lautstarken Unterstützung!!

Es spielten: Bartels, Rettig (1), Gruber (1/1), Würth (1), Schneider (7), Kraus (3/2), Schweitzer (1), Eitel (1), Rohte, Freier, Abelmann, Fleischmann (1), Bartels (3), Cicione (7)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Roock, Brock

7-Meter: HBL: 4 /3 - SVK: 2/1

Zeitstrafen: HBL: 4  - SVK: 6


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.