(TOI) - Rot-weiß vs blau-Orange, HB Ludwigsburg vs SV Ossweil. Derbytime in der Kreisstadt. Die M1 der HBL trat freitagabends zum Auswärtsspiel gegen den Stadtnachbarn und Landesligaabsteiger aus Ossweil an, mit dem Ziel wieder eine kleine Miniserie aufzubauen und zwei bedeutende Punkte zu sammeln. 

Die ganzen zwei Wochen davor hatte man sich auf das Spiel gefreut, doch man hatte auch immer die Worte von Trainer Behrens und Vorstand Reyle im Kopf, dass es nur ein ganz normales Ligaspiel ist und Übermotivation ist kontraproduktiv. 

Genau diese Vorgaben konnte man von Anfang an gut umsetzen und die Truppe der HBL startete wesentlich frischer als die Gastgeber in die Partie und konnten sich schnell durch schön Kombinationen und ein solide Abwehr auf 3:7 nach 7 Minuten absetzen. Doch dann schien die Mannschaft die Vorgabe vom Trainer leicht aus den Köpfen zu verlieren und es ging vorne zu hastig und hinten zu inkonsequent zu Werke und die Ossweiler konnten Tor für Tor wieder gut machen und in der 23. Minute sogar den Anschluss erzielen. Ein kleiner Warnschuss tat den Behrensjungs ganz gut, was sich in einem sehenswerten 5:1 Lauf bis zum Halbzeitzwitschern äußerte und plötzlich wieder ein 13:19 auf der Anzeigetafel erschien. 

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel genau da weiter, wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte: die HBL rannte auf das gegnerische Tor an und die Gastgeber konnten sich nur noch mäßig gegen den offensiven Ansturm wehren. Bei einem Stand von 21:31 in der 50 Minute war das Spiel entschieden und jetzt wurden die schönen Tore auch hin und wieder mal ausgepackt, doch leider wurde der sehenswerteste Treffer, ein Kempatrick von Schneider/Kraus, vom gut agierenden Schiedsrichterteam abgepfiffen. 

Alles in allem ein wohlverdienter Derbysieg und weitere Punkte auf dem Konto der HBL. 

Das nächste und zugleich letzte Spiel des Jahres findet nächsten Samstag den 16.12 gegen HSG Neckar FBH statt. Anpfiff ist um ist um 20 Uhr.

Außerdem ist eine kleine Weihnachtsfeier geplant, aber mehr dazu gibts im Bericht von den F1. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung für alle Mannschaften die an dem Wochenende spielen. 

Es spielten: Bartels, Lochmann, Abelmann, Schweitzer, Rohte (4/3), Bartels (8), Kraus (7), Cicione (6), Schneider (3), Würth (4), Gruber (1), Fleischmann (1), Eitel (1), Freier (1)

Auf der Bank: Behrens, Roock

7-Meter: HBL 3/3 - SVO 7/5

Zeitstrafen: HBL: 3 - SVO: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.