(TOI) - Folge 12 der 1. Staffel der Saison 17/18 war das Finale dieses erfolgreichen Handballjahres 2017 aus dem man sich würdig in die wohlverdiente Winterpause verabschiedete.

Doch nun zum spielerischen. Zu Gast war die HSG Neckar FBH, ein Gegner der keine einfache Aufgabe darstellt und nur bezwungen werden kann, wenn man wie gewohnt konzentriert in die Partie geht. Allerdings ähnelten die ersten Minuten eher dem Spiel „hot potatoe“, denn beide Mannschaften hatten große Problem den Ball zu fangen, in der Hand zu halten oder sauber abzuspielen, eine leicht bizarre Szenerie. Die HBL-Männer konnten sich somit erst ab der 12. Minute peu a peu auf 7:5 absetzen. Erst nachdem die Anfangshektik überwunden war konnte sich das Team um Coach Behrens immer weiter absetzen. In der Abwehr machte es man den Gästen schwer und im Angriff griffen die gewohnten Abläufe so dass man sich bis zur Halbzeit mit 5 Toren in Führung ging.

Aus den Kabinen wieder auf der Platte eruptierte der HBL Vulkan aus allen Nähten und die Gäste sahen sich in der Abwehr als auch im Angriff einer stark aufspielenden Ludwigsburger Mannschaft gegenüber. Es klappte einfach alles (hinten hielt der Torhüter ein ums andere mal überragend und vorne wurden die Chancen eiskalt ausgenutzt), Sodass nach 44 Minuten ein verdienter 14 Tore Vorsprung auf der Anzeigentafel zu sehen war. In der letzten Viertelstunde fanden die Gäste ihr Wurfglück wieder und konnten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, was aber keinesfalls die Leistung in den 45 Minuten davor schmälern sollte. Letztendlich gewann man hochverdient mit 38:27 und verabschiedete sich siegreich aus dem Jahr 2017.

Die M1 wünscht allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir uns beim nächsten Spiel Wiedersehen. Danke! 

Es spielten: Bartels, Lochmann - Radtke, Fleischmann, Gruber (4), Schneider (6), Kraus (3), Eitel (5), Rohte (2), Freier (3), Bartels (6), Cicione (9) 

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock

7-Meter: HBL: 0 - HSG  2/2

Zeitstrafen: HBL: 3 - HSG: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.