(AW) - Am Sonntagabend kam der ungeschlagene Tabellenführer des TV Tamm in die Sporthalle nach Pflugfelden. Die Reserve der HBL hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen und wollte nach zwei verlorenen Spielen in Folge wieder einen Sieg verbuchen. 

Die Zweite agierte in der Abwehr als auch im Angriff von Anfang an sehr konzentriert. So konnten man sich bereits nach 4 Minuten mit 3:0 absetzten. Nach 5 torlosen Minuten mußte man aber den Ausgleich zum 3:3 (10') hinnehmen. Davon liesen sich Jungs um Spielertrainer Andreas Wolf nicht beeindrucken und zog ihr Spielkonzept weiter durch. Die HBL konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit zwischenzeitlich zwar mit 4 Toren auf 10:6 absetzen (20'), büßte aber den Abstand kurz vor der Halbzeit durch ein paar Unkonzentriertheiten beim Zwischenstand von 12:12 ein. Durch zwei gelungen Aktionen konnte man sich aber mit einer knappen Führung in die Halbzeit retten (14:13).

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der TV Tamm immer wieder heran, konnte sich aber zu keinem Zeitpunkt eine Führung erspielen. In der 50. Minute gelang den Gästen zwar wiederum der Ausgleichen, doch die Zweite setzte zum Endspurt an und setzte sich kurz vor Schluss beim 28:24 auf 4 Tore ab.

Am Ende konnte die Zweite den ungeschlagenen Tabellenführer die ersten 2 Minus-Punkte mit auf die Heimreise geben und entschied mit tollem Kampf und Einsatz die Partie für sich.

Am nächsten Samstag steht das nächste Spiel um 14 Uhr in Oppenweiler gegen den HC Oppenweiler/Backnang 3 an.

Es spielten: Scheef, Zivan - Wolf (3), Prahl (4), Swoboda (4/1), Günther (6), Eitel (3), Gall, Nagaba, Pitterle (6), Mehr (1), Jakob, Schreijäg, Götz (2)

Auf der Bank: M. Kreh, N. Rothe


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.