Am 24.09. empfing der Vize-Bezirksmeister, die HB Ludwigsburg, in heimischer Halle den TSV Asperg zum Derby.

Noch in Urlaubsstimmung präsentierte sich dabei unsere Mannschaft und geriet relativ schnell in dieser Partie mit zwei Toren in Rückstand.

Stets bemüht zeigte sich das Team beim Versuch den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Halbzeitpause gelang dies jedoch nicht, und so ging es mit 6:7 in die Kabine. Technische Fehler, Fehlpässe, nicht gefangene Bälle, ein lapidarer Umgang mit Großchancen waren mit der Grund dafür, dass die Kabinen-Ansprache durch Cheftrainerin Sylvie Bayer recht deutlich und unmissverständlich ausfiel.

Aber die Worte zeigten Wirkung! Deutlich konzentrierter begann die HB die 2te Hälfte und konnte bereits nach 17 Sekunden den Ausgleich verbuchen. Von nun an begann ein munteres auf und ab, das Magdalena Graf in der 37. Spielminute mit ihrem Treffer zum 13:12 zu beenden wusste. Von nun an gab unser Team die Führung nicht mehr ab und baute diese aus, was auch an der bestechenden Tagesform unserer Torhüterin Kathrin Allhoff lag.

Mental gefestigt sorgte die Mannschaft nun für klare Verhältnisse und konnte das Spiel am Ende mit 16:13 völlig verdient für sich entscheiden. Trotz dieses Sieges bleibt jedoch die Erkenntnis, dass noch einige Trainingseinheiten notwendig sind, um an die Form der Qualifikations-Runde anknüpfen zu können.

Für die HBLB spielten Kathrin Allhoff (Tor), Leonie Martini, Alina Wenzel, Magdalena Graf, Elisabeth Graf, Maida Causevic, Angiolina Rösch, Linda Opp, Sofia Piampiano, Annika Geiger & Juliet Fleischer.

Anna Leissner (verletzt) & Lara Nageldinger standen für diese Partie leider nicht zur Verfügung.

Trainer-Team: Sylvie Bayer & Thorsten Wenzel.

Foto: Ralph Geiger, Bericht: T. Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.