(OI) - Wie schon in den vergangenen Partien kam die HBL-Mädels gut in die Partie. Nach 8 Minuten führte man dank aufmerksamer Abwehrarbeit und konsequenter Chancenverwertung bereits mit 4:0. In der Folge stellte sich Wolfschlugen in der Abwehr besser auf die HBL ein und konnte zum 7:7 ausgleichen. Den Halbzeitstand zum 8:8 markierte die stark aufspielende Lina Richter, die oft nur durch ein Foulspiel zu bremsen war. 

Im zweiten Abschnitt war wieder die HBL tonangeben und konnte vor allem in der Abwehr überzeugen. Hinzu kam dass Celine Mpongili-Bossu im Tor wieder einen ganz starken Tag erwischt hatte und etliche gute Torchancen der Gäste zunichte machen konnte. Gegen Ende des Spiels machte sich dann die kräftezehrende Spielweise der HBL bemerkbar und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. So konnte Wolfschlugen die Partie drehen und ging mit 18:20 in der 55. Minute in Führung. Beim 19:21 2 Minuten vor Schluss schien die Partie verloren. Doch die HBL-Mädels fightetet bis zum umfallen und zwei von Alena Gotsch souverän verwandelte Siebenmeter brachten den verdienten und viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 21:21. Den letzten Wurf der Gäste parierte dann noch Celine Mpongili-Bossu und der Punktgewinn war unter Dach und Fach.

Da am kommenden Wochenende spielfrei ist, kann die A-Jugend den Akku wieder aufladen und sich auf die nächste Partie am 12.11. beim Bundesliganachwuchs aus Neckarsulm vorbereiten.

Es spielten: im Tor: Celine Mpongili-Bossu, Vanessa Zeltwanger, Caroline Blum (2), Janina Bäurle, Sarah Schenke-Elsner, Rika Ott (4), Alena Gotsch (3/2), Jana-Maria Leipold (4), Laura Single (3), Lina Richter (5)

Trainerteam: Erna Kožar-Topalović, Tanja Iglesias, Thomas Zeltwanger

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.