(TW) - Nach dem Sieg der wC Jugend wollten die Jungs am 26.03. diesem natürlich in nichts nachstehen, entsprechend motiviert ging es auf die Platte. 

Doch der TV Tamm startete als Spielverderber, indem er kurzerhand mit 3 Toren vorlegte. Doch der Siegeswille unserer Jungs war an diesem Tag greifbar. Entsprechend entwickelte sich die Unterstützung von den Rängen auf ein Niveau, dass selbst einem Männer 1 Spiel gerecht geworden wäre – Modell Hexenkessel. Sekunden vor der Halbzeit hatte die mC die Möglichkeit erstmals den Ausgleich zu erzielen, doch obwohl der Ball im Tor landete bekam der Treffer keine Gültigkeit, da er erst Bruchteile nach dem Halbzeitpfiff über die Torlinie flog. So ging es mit 8:9 in die letzten 25 Minuten der Saison, die definitiv nichts für schwache Nerven war. 

Auf der Platte entwickelte sich ein regelrechter Krimi, den selbst Alfred Hitchcock nicht besser hätte schreiben können. In der 27. Minuten endlich der Ausgleich, postwendend der erneute Rückstand, Ausgleich, Rückstand, …! So ging es bis in die 33. Minute, der hervorragend aufgelegte David Wünsch pariert den Angriff, direkter Gegenzug und erstmals die Führung für unsere HB! Die Stimmung in der Halle kochte. Dann wieder mit 2 Toren im Rückstand, und Tamm legte noch einen drauf. 3 Tore galt es nun aufzuhalten. War die Moral unserer Jungs 5 Minuten vor dem Abpfiff nun gebrochen? – Nein!

Wieder bäumte sich unser Team auf und Paul Koch erzielte in der 49. Minute das 22:21 für unsere HB. 40 Sekunden später der Ausgleich – 48 Sekunden auf der Uhr, Auszeit HB, die Stimmung in der Halle nun auf dem Siedepunkt. Unsere Mannschaft startet den Angriff, verliert den Ball, Gegenzug, David Wünsch erneut mit einer Glanztat, dann der weite Pass auf den an der Mittellinie lauernden Falk Bayer, der rennt los, hängt seinen Gegenspieler ab, setzt zum Sprungwurf an… und… TOOOOOOOOR!!!!!!!

Die mC der HB Ludwigsburg gewinnt durch einen „Buzzer Beater“ mit 23:22 gegen den TV Tamm. Was für ein Spiel!   

Im Trikot der HB: David Wünsch (Tor), Bejamin Hof (4), Paul Koch (4), Luis Schöfer, Yannick Beck, Stefan Stanke (6), Dmitrij Domnin (1), Jan Ambacher, Falk Bayer (6), Jannis Großhans, Christian Link, Aaron Baydono, Noel Mrad und Toni Werndl.

Trainerteam: Björn Bayer und Alexander Radtke-Großhans

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.