(LF) - Die weibliche A- Jugend der HB Ludwigsburg ist am letzten Wochenende zur Qualifikation für Verbandsligen im Bezirk Enz-Murr angetreten. Der Spieltag fand in der heimischen Sporthalle Pflugfelden statt. Zunächst standen die Mädels der HBL, der HABO gegenüber. Anfangs ging es sehr nervös auf das Spielfeld, dennoch konnten die Ludwigsburgerinnen das Spiel relativ schnell für sich gewinnen. Durch eine hervorragende Abwehrarbeit setze man den Gegner wieder und wieder unter Druck und provozierte viele Fehlpässe und Ballverluste. Auch im Angriff ließen sich die Spielerinnen nicht aus dem Konzept bringen, und konnten durch ein sehr gutes Zusammenspiel, ein Halbzeitspielstand von 3:13 erzielen.  Gut gelaunt und voller Elan konnte man an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Dank der starken Abwehr, gelang es HABO nur sehr selten Ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. Somit erreichten die Mädels einen deutlichen und verdienten Endspieltstand von 10:25.

Auch beim zweiten Spiel gegen die Bönnigheimerinnen starteten die Spielerinnen der HBL mit einer ebenfalls überzeugenden guten Abwehrleistung und erhöhten den Spielstand von 1:1 in der 4. Minute auf einen 1:8 Vorsprung bis zur Halbzeitpause. Im Angriff hingegen machte man nun immer wieder technische Fehler was zu unnötigen Ballverlusten führte. Oder man „zeigte Nerven“ beim Torabschluß und vergab zahlreiche Chancen um den Vorsprung weiter auszubauen. Trotz dieser Phase im Angriff arbeitete die Abwehrreihe weiterhin zuverlässig und ließ nur wenige Torabschlüsse der Bönnigheimerinnen zu. Am Ende stand ein 6:12 auf der Anzeigetafel.   

Im letzten Spiel an diesem Spieltag ging es, um Platz eins in der Tabelle, gegen die HSG Strohgäu. In der ersten Halbzeit war es deutlich zu spüren das die HBL Spielerinnen nicht mehr zu 100% fit waren. Dies war erkennbar an der Abwehrarbeit, die nicht so gut funktionierte wie bei den beiden Spielen zuvor. Trotzdem erkämpften sich die Mädels der HBL zu einem Vorsprung von 9:5 zur Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit merkte man von den anfänglichen „Mängeln“ nicht mehr viel. Durch gutes Zusammenspiel, schöne Tempogegenstöße und einer wieder besser funktionierenden Abwehr fiel es den Strohgäuerinnen sichtlich schwer sich durchzusetzen und somit kam es zu einem verdienten 22:11 für die HBL.

Mit diesen drei Siegen hat man sich nun für die HVW-Qualifikation qualifiziert. Diese wird an zwei Spieltagen am 21.05.2017 und 24.06.2017 ausgetragen.

Die weibliche A-Jugend möchte sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung bedanken und natürlich den Eltern die durch Ihren Einsatz dazu beigetragen haben das wir den Spieltag zuhause ausrichten konnten. 

Es spielten: Katharina Scheef, Janet Klinke, Caroline Blum , Clara Diehl, Ines Erhardt, Janina Bäurle, Sarah Schenk-Elsner, Noren Schöck, Maren Furhmann, Rika Ott, Jana-Maria Leipold, Leonie Förster, Laura Single, Lina Richter.

Auf der Bank: Alex Radtke-Großhans, Tanja Iglesias, Celine Mpongili-Bossu

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.