(TW) - Am 19.11. ging es zum Tabellennachbarn, der HSG Sulzbach-Murrhardt. Ein Sieg vorausgesetzt könnte unsere HB Ludwigsburg beim direkten Duell in der Tabelle vorbeiziehen und den Anschluss zu Platz 4 herstellen.

Bereits beim Sommerturnier in Oppenweiler gab es diese Partie, hier konnte die HSG das Spiel deutlich für sich entscheiden. Unsere Mädels waren also gewarnt und entsprechend motiviert. 

Wie die Feuerwehr begann unser Team das Match, und erspielte sich nach 10 Minuten ein deutliches 7:1, das auch in der Höhe völlig verdient war. Doch die HSG konnte zunehmend zulegen, den Rückstand nachhaltig reduzieren, und mit einem 7 Meter in der 34. Minute erstmals einen Gleichstand herstellen. Dieser war aber nur von kurzer Dauer, da unsere HB im direkten Gegenzug wieder in Führung ging und diese nicht mehr aus der Hand gab. Während in der Schlussphase Luisa Haselberger Schüsse in Serie entschärfte, gelang es unsere Offensive erneut den Vorsprung auszubauen, so dass am Ende ein absolut verdienter 19:16 Sieg für unsere Mannschaft stand.

Ein herzliches Dankeschön geht an die mitgereiste Fan-Elternschaft, die für reichlich Stimmung sorgte und ein absolut positives Bild für unsere HB Ludwigsburg hinterließ.

Auf der Platte: Magdalena Graf (1), Jana Eberspächer, Tamara Lang, Linda Opp (1), Angiolina Rösch (2), Sina Müller, Elisabeth Graf (6), Alina Wenzel (7), Luisa Haselberger (Tor), Jana Hoffmann (2), Juliet Fleischer und Marit Habiger.

Bank: Sylvie Bayer und Thorsten Wenzel. --- (Foto: Rainer Zuschlag)

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.