(sd) - Nach 4 erfolgreichen Spieltagen in der Saison 2015/2016 mit 8 gewonnenen Spielen, 16:0 Punkten und 92:67 Toren sicherten sich die HBL-Senis schon vorzeitig die Teilnahme am Endspieltag, der im Final4-Moduls ausgetragen wurde. Nachdem man sich beim Staffeltag im Vorjahr das Austragungsrecht des Endspieltages sicherte, stand dem „Finale Dahoam“ am 10.April 2016 also nichts mehr im Wege.

Viele Fans und Freunde fanden an diesem schönen Frühlingstag den Weg in die Halle, und auch der „alte Handballer-Stammtisch“ war zahlreich vertreten, sodass es an Motivation nicht fehlte.

Durch ein Losverfahren durfte man im Halbfinale gegen den Tabellenzweiten der Staffel 1, der SG BBM Bietigheim antreten. Das Spiel stand lang auf der Kippe und die „alten Dämchen“ mussten nach einem zwischenzeitlichen 9:9-Endstand sogar in die Verlängerung. Das spannende Match konnten sie dann mit 14:10 für sich entscheiden und standen so im Finale gegen die HSG Steinheim/Kleinbottwar. Und auch dort überzeugen die HBL-Senis durch mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswillen und gewannen mit 16:12. Ein weiterer „Bembl“ darf sich jetzt also in Pflugfelden zuhause fühlen. Nach der Siegerehrung wurde noch kräftig gefeiert… und schon sind wir gedanklich in der Vorbereitung für die neue Saison 2016/2017 … is klar, neh? ;-)

Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.