(AKK) - Am Sonntag stand das letzte Spiel in der Landesliga für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg an. Man wollten den Frauen 2, die ihre Meisterschaft schon am Samstag mit einem grandiosen 42:12 Sieg über die TSV Wiernsheim besiegelten, nach eifern und mit einem Sieg bei den Störchen aus Großbottwar auch die eigenen Meisterschaft sichern und damit den direkten Aufstieg  in die Württembergliga klar machen.

Die Marschroute war klar, von Anfang an zu zeigen, wer der Aufstiegsaspirant ist und von Sekunde eins an nichts anbrennen zu lassen, um keine Zitterpartie zu gestalten. Zu Beginn des Spieles war einigen Spielerinnen der Truppe um Trainerin Sonja Schober die Nervosität aber deutlich anzumerken. Zwar konnte man den ersten Treffer des Spieles für sich markieren, doch gestaltete sich bis zum 5:6 in der zehnten Minute ein ausgeglichenes Spiel. Die Abwehrreihen der HBL waren ungewohnt löchrig, was die Hausherrinnen aus Großbottwar durch das Einlaufen der Außenspielerrinnen und dem Spiel mit dem Kreis immer wieder auszunutzen wussten. Erst in Folge einiger Zeitstrafen auf beiden Seiten gelang es den Gästen sich durch ein Tor der hervorragend aufgelegten Milica Vlahovic auf 7:13 abzusetzen. Bis zur Halbzeitpause ließen die HBL die Heimmannschaft nur noch auf 13:18 heran kommen.

In der Halbzeitpause schien die Trainerin der HBL Damen die richtigen Worte gefunden zu haben, denn schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass die Abwehr sich von mal zu mal stabilisierte  und man den Vorsprung Tor für Tor auf bis zu elf Tore beim Stand von 14:25 ausbauen konnte. Desweiteren ergaben sich durch die Manndeckung gegen Milica Vlahovic viele offene Räume, die von dem Rest der Mannschaft wunderbar genutzt werden konnten. Hierbei sei zu erwähnen, dass sich jeder der Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnte und dies die geschlossene Mannschaftsleistung auch noch weiter unterstreicht. Gegen Ende des Spiels schlichen sich zwar wieder einige Fehler bei der Gästemannschaft ein, so dass die Mannschaft des TV Großbottwar noch bis zum Schluss auf ein 27:35 verkürzen konnte, jedoch war an dem Sieg der Frauen 1 der HB Ludwigsburg nichts mehr zu rütteln. So war nach Abpfiff der Partie die Freude über den Sieg und der damit verbundenen Meisterschaft nicht mehr zu bündeln und die gesamte Mannschaft lag sich noch auf dem Feld in den Armen.

Zum Schluss bleiben uns, der gesamten Frauen 1, nur noch dankende Worte, die sich an alle Fans, Familienmitglieder und Unterstützer richten. Jeder von euch hat seinen Teil zur Meisterschaft beigetragen und wir danken jedem für die lautstarke Unterstützung. Die lange Saison ist für F1 jedoch noch nicht vorbei, nach einer langen Feiernacht und einem Tag Erholung geht es am 1. Mai noch um den Bezirkspokal. Hierbei trifft die Mannschaft um 10 Uhr in der Felsenberghalle Schwieberdingen auf den Bezirksligisten TSF Ditzingen. Über den ein oder anderen Gast und dessen Unterstützung würden wir uns natürlich freuen. 

Es spielten: Celine Mpongili-Bossu, Verena Klewin (beide Tor), Ivana Rozic(3/1) Simone Schwarzkopf(2),  Alena Gotsch (2), Milica Vlahovic (14/7), Mona Binder (5), Lisa Iglesias(1), Jana-Maria Leipold (2), Laura Single(1/1), Lisa Bolz (2),  Ann-Kathrin Kapfenstein (3)

7-Meter: HBL: 10/9 – TVG: 5/4

Zeitstrafen: HBL: 5 - TVG: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.