(VB) - Am vergangenen Samstagabend traten die Frauen 1 der HB Ludwigsburg zuhause gegen den HC Schmiden/Oeffingen an. Die Devise war klar, gegen eine abstiegsgefährdete Mannschaft darf nur ein Sieg her, wenn man den Traum vom Aufstieg verwirklichen will.

So startete die HB motiviert und voller Elan ins Spiel und konnte in der 9ten Minute bereits einen Vorsprung von 5:1 erspielen. Doch ein entspanntes Spiel, wie es zu Beginn schien, wurde es zunächst nicht. In der 17ten Minute musste man den Ausgleich zum 7:7 hinnehmen. Ein gehaltenen 7-Meter und darauf folgend, fünf schöne Tore, stellten die Weichen wieder auf Sieg und in der 24ten Minute konnte man sich wieder auf 14:8 absetzen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und man konnte mit 20:12 relativ entspannt in die Pause gehen.

Den besseren Start in die zweie Halbzeit erwischten die Gäste, welche sich nochmal auf drei Tore heranarbeiten, 21:18. Näher ließen die Frauen der HB die Gäste aber nicht mehr heran. Erneut drei schnelle Tore stellten wieder einen Vorsprung von komfortablen sechs Toren her. Dieses Polster nahm man durch die letzte viertel Stunde mit. Zum Schluss stand ein entspannter 35:28 Sieg auf der Anzeigetafel und man behauptet somit weiterhin die Tabellenspitze.

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag um 17Uhr in Lichtenstein gegen die SG Ober-/Unterhausen statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen. Jetzt heißt es nochmal alles geben und die letzte 4 Spiele gewinnen um den Aufstieg zu schaffen.

Es spielten: Mpongili Bossu; Single (1), Pjano (5), Kozar-Topalovic (3), Vlahovic (13/3), Binder (2), Leipold(1), Hasert (1), Stöckle (5), Kapfenstein, Richter (4)

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 518 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.