(sd) - Nach dem Lauf der letzten Wochen gab es vor dem Spiel gegen den TSV Asperg nur ein Ziel, nämlich den nächsten Heimsieg einzufahren. Allerdings gestaltete sich das Spiel alles andere als ein Selbstläufer und so stand die HB Ludwigsburg 2 am Ende mit einem Punkt da.
Zwar konnte die HB Ludwigsburg gut ins Spiel starten und schnell mit 4:1 in Führung gehen, aber die Aspergerinnen kämpfen sich immer wieder heran und konnten ausgleichen. So gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen, aber geprägt von vielen technischen Fehlern und vergebenen Chancen. Erst kurz vor der Halbzeit wurde eine kleine 2-Tore-Führung herausgearbeitet und so ging es beim Stand von 14:12 in die Kabinen.

Nach der Pause gelang es der Heimmannschaft den Gegner auf Abstand zu halten und beim 22:18 sieben Minuten vor Schluss schien alles entschieden. Dann allerdings stellte man das Handballspielen ein und konnte kein einziges Tor mehr erzielen, während die Gäste Kampfgeist bewiesen und sich bis zum 22:22 Endstand herankämpften. Technische Fehler häuften sich und die HBL bewies weder genug Engagement noch Spielwitz. Daher kann man am Ende wahrscheinlich froh sein, wenigstens einen Punkt behalten zu können.

Vor der Weihnachtspause müssen die HBL 2 Frauen noch in der 2.Runde des Bezirkspokals ran. Gegner am Dienstag, den 15.12.2015 um 20.15 Uhr wird der TSV Bönnigheim 2 sein. Gegen die Spielerinnen aus der Bezirksklasse wird von der Mannschaft eine Reaktion erwartet.

Es spielten: Julia Lubatsch und Martina Friedrich (Tor); Lena Schäfer (1), Larissa Wisniewski (4/1), Patricia Tafelmaier, Judith Eckstein (7), Marie Schäfer (1), Patricia Wisniewski, Julia Ernst (2), Anne Schäfer, Sarah Dambach (1), Melanie Cicione (6) und Jasmin Agha.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.