(sf) - Am Sonntagmittag reiste die Mannschaft um das Trainerteam Dambach/Fischer zum Rückspiel nach Mundelsheim. Nach zwei eher mittelmäßigen Spielen, war die Devise in der Abwehr mehr Konsequenz zu zeigen, um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Der motivierte Gegner erwischte den besseren Start und konnte in der 3. Spielminute bereits mit 3:1 in Führung gehen. Nachdem man sich wieder fing, konnten die HBL-Mädels sieben Spielminuten später das Ruder rumreißen und eine 6:10-Führung vor allem durch schnelles Angriffsspiel erarbeiten. Dies beeindruckte den stark aufspielenden Gegner nur kurz und kämpfte sich zurück ins Spiel ehe es kurz vor der Halbzeit wieder Unentschieden stand. Die Führung wechselte wieder und die HBL musste mit einem knappen 20:19-Rückstand in die Kabinen.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war geprägt durch einen offenen Schlagabtausch: Torchancen mussten auf beiden Seiten sehr hart erarbeitet werden und ein ums andere Mal schlichen sich technische Fehler ein. Zwar konnte die HBL in der 45. Minute mit drei Toren in Führung gehen, aber ein Punktgewinn war längst nicht in trockenen Tüchern, denn Mundelsheim wollte sich nicht kampflos geschlagen geben und so kam es bereits in der Mittagszeit zum sonntäglichen Tatort in der Käsberghalle. Bis zum 31:31 fünf Minuten vor Schluss kamen beide Mannschaften abwechselnd zu sehr einfachen Toren und somit konnte sich keiner absetzen. In der 58. Spielminute verkürzte Mundelsheim noch zum 32:33 und alles war noch offen. In dieser hektischen Phase behielten allen voran Judith Eckstein, die zum 32:34 entscheidend erhöhen konnte und Martina Friedrich mit einer sehr wichtigen Parade im Tor, die Nerven. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Abpfiff erhöhte Julia Ernst sogar noch zum 35:32. Das am Ende noch hoch ausgefallene Ergebnis spiegelt in keiner Weise das Handballkrimi wieder, den die Zuschauer in Mundelsheim miterleben mussten.

Mit diesem wichtigen Sieg setzt sich die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze fest. Bereits am kommenden Sonntag reist die Mannschaft zum nächsten Auswärtsspiel in die Hardtwaldhalle nach Rielingshausen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auch hier um zahlreiche Unterstützung.

Für die HB Ludwigsburg 2 spielten: Martina Friedrich und Julia Lubatsch (Tor); Lena Schäfer, Larissa Wisniewski (3), Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (9), Marie Schäfer, Patricia Wisniewski, Sanchia Fidlin, Julia Ernst (3), Anne Schäfer (4), Sarah Dambach (9), Melanie Cicione (6/3) und Jasmin Agha (1).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.