(TG) Am vergangenen  Samstag  ging es für die Frauen  2 an die Enz zum TV Vaihingen. Der ersatzgeschwächte Gegner konnte nur in den ersten 15 Minuten bis zum Stand von 8:4 einigermaßen mithalten und der Trainer nahm die Auszeit, aber danach kamen die Ludwigsburgerinnen endlich besser ins Spiel und zogen mit einem Zwischenstand von 13:4 auf ein akzeptables Halbzeitergebnis von 17:5 davon. 

In der 2. Halbzeit gaben die Mädels von Annette Fischer und Simone Dambach weiter Gas und ließen den Gegnerinnen durch konsequente Abwehrarbeit kaum Chancen um die beiden Torhüterinnen Julia Lubatsch und Martina Friedrich, die nur 10 Gegentore zuließen, zu prüfen. Allerdings kam nun auch die Vaihinger Torhüterin zu ihren Paraden und entschärfte einige 100% ige Torchancen der HBL Mädels.

In einer überaus fairen Partie (je eine gelbe Karte für eine Spielerin und nur eine 2 min. Strafe für die Gastgeberinnen) nahmen die Frauen 2, dank des konsequent schnellen Spiels, verdient beide Punkte mit und wollen nun am kommenden Samstag beim Heimspieltag in Pflugfelden auch gegen das aktuelle Schlusslicht TV Aldingen nichts anbrennen lassen und beide Punkte in Ludwigsburg lassen. 

Es spielten: Teresa Raden (1), Marjana Engelbrecht,  Judith Eckstein (11), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (4), Martina Friedrich, Franziska Radtke (6), Julia Ernst (3/1), Sylvia Sauer (1/1), Melanie Cicione (3), Ksenija Gregovic (1)

Auf der Bank: Annette Fischer, Simone  Dambach, Raquel und Niko 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.