(TG) – am vergangenen Samstag empfing die 2. Damenmannschaft der HB Ludwigsburg mit dem TV Aldingen das aktuelle Tabellenschlusslicht der Bezirksliga. Das aber so ein Platz in der Tabelle oftmals nichts aussagt, dessen war man sich durchaus bewusst. Deshalb lautete auch vor diesem Spiel die Devise den Gegner niemals zu unterschätzen, zumal die Gäste oft genug ein unbequemer Gegner waren. Los ging es gleich mit der Führung für die HB, an der sich auch über das gesamte Spiel nichts mehr ändern sollte. Zwar tat man sich anfangs besonders in der Abwehr nicht unbedingt leicht und die Gäste konnten einigermaßen dran bleiben. Bereits Mitte der 1. Halbzeit  gelang es dann aber doch einen deutlichen Abstand herzustellen und in der 24. Minute erstmals eine 10 Tore Führung (17:7) zu erreichen. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit gehalten und beim Stand von 21:11 die Seiten gewechselt.

Nach anfänglichen  Schwierigkeiten am Anfang der 2. Halbzeit fanden die Ludwigsburgerinnen erneut zurück zu ihrem erfolgreichen konsequenten Spiel nach vorne. Nebenbei konnten sich die zahlreichen Zuschauer auch von vielen schön herausgespielten Angriffen und der Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft überzeugen. Der Abwehrverband samt Torhüterinnen ließ den Gästen nur wenige Chancen zum Torerfolg. Trotz allem Vorsprung setzten die Damen um Annette Fischer und Simone  Dambach wie gewohnt nach, ließen nicht locker und kämpften weiter um jeden Ball. So blieben beide Punkte verdient in Pflugfelder Sporthalle.  Das 40. Tor jedoch wollte an diesem Abend wohl keine mehr schießen. Nun geht es am kommenden Samstag zur HSG Strohgäu 2 (4:2 Punkte). Die Mannschaft erwartet ein spannendes Spiel, da man sich bereits in einem Trainingsspiel in der Vorbereitung alles andere als leicht getan hat.

Es spielten: Teresa Raden (3), Judith Eckstein (9), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (5), Martina Friedrich, Franziska Radtke (3), Julia Ernst (5), Sylvia Sauer (5/2), Melanie Cicione (7/3), Jasmin Agha (2)

Auf der Bank: Annette  Fischer, Simone Dambach, Raquel und Niko 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.