(TR) - Nach einem spielfreien Wochenende ging die zweite Frauenmannschaft gut vorbereitet aber mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie gegen den Tabellenzweiten TSV Asperg. Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird war der Mannschaft um das Trainergespann Annette Fischer und Simone Dambach bewusst. So startete das Team auch ungewohnt zurückhaltend in das Spiel und geriet mit 0 zu 2 in den einzigen Rückstand der Partie. Zum Glück wachten die Mädels danach auf und konnten durch schnelle Angriffe und eine konsequenten Abwehrleistung 4 Tore in Folge erzielen. In den nächsten 10 Spielminuten begegneten sich die Tabellennachbarn auf Augenhöhe und über die Spielstände von 5 zu 4 in der 11. Minute und 13 zu 12 in der 21. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften erheblich absetzen. Danach schien den Gästen etwas die Luft auszugehen und die Mädels der Zweiten konnten vor vollbesetzter, lautstarker Pflugfelder Halle zeigen, wie gut ihr Zusammenspiel sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr funktionieren kann. So erspielten sie sich ein Polster von 6 Toren zum Halbzeitstand von 19 zu 13.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste besser aus der Kabine zurück und konnten den Rückstand in den nächsten 12 Minuten auf 21 zu 19 verkürzen. Vom Tempospiel der Ludwigsburgerinnen war nichts mehr zu sehen und man agierte weder vorne noch hinten mit der letzten Konsequenz. Das drucklose Angriffspiel führte dazu, dass in den letzten 18 Minuten des Spiels nur noch 3 Tore erzielt werden konnten. Zu oft musste der Schiedsrichter die Hand zum Zeitspiel heben, worauf unvorbereitete, erfolglose Torabschlüsse folgten. Diesen Leistungseinbruch nutzten die Aspergerinnen, witterten ihre Chance und konnten in der letzten Spielminute zum 24 zu 24 ausgleichen. Mit einem  „Stürmerfaul“ a la WM-Aus unserer Bad Boys beendeten die HB Mädels ihr zweites Heimspiel der Rückrunde mit einem ersten Punktverlust. 

Damit verliert die zweite Frauenmannschaft zwar ihre weiße Weste aber bleibt immer noch ungeschlagen und führt mit 25 zu 1 Punkten weiterhin die Bezirksliga mit 4 Punkten Vorsprung zum Verfolger Asperg an. Nächstes Wochenende geht’s zum TV Großsachsenheim, wo das Team wieder einen Sieg einfahren möchte.

Die Zweite bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung während des gesamten Spiels.

Es spielten: Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (4), Julia Lubatsch, Nikola Göbgen, Stefanie Großhans (4), Martina Friedrich, Franziska Radtke (3), Julia Ernst (1), Melanie Cicione (9), Ksenija Gregovic  und Teresa Raden (3)

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.