(sd) - Nach intensiver, teils unruhiger Vorbereitung startete vergangenen Samstag die HBL 2 in die Bezirksligasaison 2015/16. Trotz unbekanntem Boden, neuer Formation und urlaubsbedingt personell geschwächt gab es für die Mannschaft nur ein Ziel: 2 Punkte holen gegen den Aufsteiger des TV Mundelsheim.

Die erste Halbzeit der Partie verlief relativ ausgeglichen, die HBL Mädels konnten sich immer wieder auf 1-2 Tore absetzen, kassierte aber im Gegenzug den Ausgleich durch Mundelsheim. Dem Spiel waren kleine Unsicherheiten im Abwehr- sowie Angriffsspiel anzumerken. Trotzdem gelang man nie in Rückstand und erkämpfte sich eine 13:12 Führung zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff bot sich erstmal weiter das gleiche Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte sich die Mannschaft dann schließlich vom 19:18 über das 25:20 bis hin zum 28:22 Sieg absetzen. Dabei hatte die HBL mit Melanie Cicione die beste Torschützin des Tages auf ihrer Seite. Insgesamt ein umkämpfter aber gerechtfertigter Sieg und damit ein gelungener Einstand in die Saison!

Nächstes Wochenende empfangen die HBL Mädels den Aufsteiger aus Marbach-Rielingshausen und wollen dabei ihre Leistung weiter ausbauen. Das Spiel beginnt am Sonntag, 04.10.2015 um 15 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Julia Lubatsch und Martina Friedrich (im Tor); Lena Schäfer (2), Patricia Tafelmaier, Marjana Engelbrecht (1), Marie Schäfer (3), Patricia Wisniewski, Julia Ernst (1), Anne Schäfer, Sarah Dambach (4/3), Melanie Cicione (14/3) und Jasmin Agha (3).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.