(SaS) – Am vergangenen Freitag wurde das Spiel der Frauen 3 der HB Ludwigsburg gegen den TSV Bönnigheim 2 nachgeholt (ursprünglicher Spieltermin 31.01.16). Nachdem man im Heimspiel knapp mit 29:28 verloren und somit unnötig 2 Punkte hatte liegen lassen, war hier noch eine Rechnung zu begleichen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beider Mannschaften in das Spiel zu finden, konnten sich die Damen der HBL 3 jedoch schnell fangen. Durch eine sehr solide Abwehrleistung sowie ein schnelles Spiel nach vorne konnte man viele Tore erzielen. Die Gegnerinnen hatten große Probleme die starke Abwehr der HBL 3 zu durchbrechen. Auch im Angriff setzte man sich mit einem konsequenten Zusammenspiel durch. Die Spielerinnen des TSV Bönnigheim 2 fanden in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Dies spiegelte sich auch im Halbzeitstand von 11:4 wider. Zu Beginn der zweiten Hälfte sollte dort weitergemacht werden, wo in der ersten Halbzeit aufgehört wurde. Die 3. Frauenmannschaft der HBL wollte noch mehr Tore erzielen, um den Abstand zu vergrößern und den Sieg endgültig sicherzustellen. Den Gegnerinnen gelang es auch in der 2. Halbzeit nicht ein Rezept gegen das Spiel der HBL 3 zu finden. Während dem gesamten Spiel war es den Gegnerinnen nicht möglich mitzuhalten, geschweige denn aufzuholen. Durch eine konsequentere Chancenverwertung im Angriff hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Man trennte sich mit dem Spielstand 25:10.

Auch am nächsten Sonntag, den 28.02.2016, um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen den HC Opp/Back 2 ist noch eine Rechnung offen. Man will an die Leistung des Spiels gegen den TSV Bönnigheim 2 anknüpfen und 2 Punkte holen.

Für die HB Ludwigsburg spielten:
Schmid, Werner (Tor); Faul (3), Geiger (4), Gruber (3), Lama Toyos (2), Lubatsch (2), Luger(1), Pflüger, Sturany (3), Uwira(4), E. Veigel (3), Wittemann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.