Am Mittwochabend empfingen wir die Damen des TV Obertürkheim zu unserem ersten Trainingsspiel in der Ossweiler Mehrzweckhalle.

Die Gegnerinnen sind ungeschlagen frisch in die Bezirksliga aufgestiegen und stellten somit eine gute Herausforderung für uns dar.

Mit voller Spielerbank und auch ein paar neuen Gesichtern in den eigenen Reihen gingen wir motiviert in die erste Spielhälfte. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel, keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr konnte das Trainierte gut umgesetzt werden.

Aufgrund von vielen 2-Minuten Strafen gegen uns war ein deutlicher Einbruch zu merken, viele unglückliche Fouls und schwindende Konzentration kosteten uns viele Ballverluste und demzufolge auch viele Gegentore. Trotz einer starken Leistung unserer beiden Torhüter wurden die freien Torwürfe oft verwertet.

Letztendlich haben die Frauen vom TV Obertürkheim mehr Elan und Kampfwillen auf dem Spielfeld gezeigt und haben uns mit ihrem schnellen und agilen Angriff durchaus überrannt.

Zum Schluss haben unsere Gäste verdient mit einem ca. 9 Tore Abstand gewonnen.

Wir wünschen der Spielerin, die sich vermutlich am Knie verletzt hat gute Besserung und der ganzen Mannschaft eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und bedanken uns auch noch beim Schiedsrichter Thilo Kapfenstein, der das Spiel für uns geleitet hat.

Am kommenden Wochenende erwartet uns ein Trainingslager mit 7 Trainingseinheiten, in dem wir vieles trainieren werden, um dann erfolgreich in die neue Saison starten zu können.

Franzi Gruber


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.