Am vergangenen Samstagnachmittag reisten die Frauen 3 der HBL zu Ihrem ersten Saisonspiel gegen die TSV Korntal an. Die Motivation und Aufregung vor dem Start in die Saison 2022 /23 war groß!

Pünktlich um 17.15 Uhr war dann endlich Anpfiff in die neue Saison. Nach einer schleppenden Startphase kamen die Frauen der HBL ganz gut ins Spiel, sodass man sich zwischenzeitig eine 5 Tore Führung erarbeiten konnte. Mit einem Zwischenstand von 5 - 8 ging es dann in die Halbzeitpause. Die Halbzeitansprache von Trainer Brock war klar, 5 Tore in der Abwehr waren gut nur 8 Tore im Angriff zu wenig! Somit galt für die zweite Halbzeit, die gute Abwehrarbeit beizubehalten und im Angriff eine Schippe drauf zu legen.

Leider bot sich, nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, den mitgereisten Zuschauern der HBL ein anderes Bild. Zu viele leichte Fehler im Angriff als auch in der Abwehr gaben den Korntaler Mädels die Möglichkeit nach und nach, die in der ersten Halbzeit erarbeitete Führung, aufzuholen. Die Mädels der HBL fanden schwer ins Spiel zurück, sodass in der 51ten Minute die Korntalerinnen den Ausgleich schafften und im darauffolgenden Angriff sogar erstmalig in der Partie die Führung übernehmen konnten. Von da an versuchten die Mädels der HBL mit einer kämpferischen Leistung das Ruder nochmals rum zu reisen, dies kam jedoch zu spät und so trennten sich beide Mannschaften mit einem 19 – 18.

Ja, solche Spiele sind besonders schmerzhalft, vor allem als Saisonstart! Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen und diese zu minimieren. Die Möglichkeit hierzu biete sich den Frauen 3 direkt am kommenden Samstag (01.10) um 20.15 Uhr in der Heimischen Hermann-Batz-Halle in Eglosheim.

Es spielten:
Claudia Theile (4), Simone Weiß (3), Sarina Schmid (Tor), Janina Lang (Tor), Tamara Krause, Nicole Ney (1/0), Kim Schendzielorz (1), Franziska Gruber (3), Johanna Graf, Miriam Hof, Anna Mayr, Melania Stratinszky (2), Magdalena Graf (1), Elena Veigel (4 - 3/3)

Auf der Bank:
Thorsten Brock, Sarah Amann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.