Die Rückrunde startete für die Ludwigsburgerinnen der Frauen 3 am 22.01. in der heimischen Halle in Pflugfelden. Bei diesem ersten Spiel trafen die Ludwigsburgerinnen auf die Frauen aus Korntal. Der TSV Korntal führt die Tabelle der Bezirksklasse der Frauen an und war damit ein erstzunehmender Gegner. Neben der Tabellenführung hatten die Ludwigsburgerinnen noch eine offene Rechnung mit den Korntalerinnen. Denn beim Hinrundenspiel mussten sich die Ludwigsburgerinnen leider mit nur einem Tor Unterschied geschlagen geben. Auch wenn die Mannschaft der HBL im Januar durch Krankheit und Verletzung etwas in Mitleidenschaft geraten war, konnte ein wertvoller Neuzuwachs verbucht werden. Ab sofort bereichert Susi Seifert die Frauen 3.  Nun aber zum Spiel…

Das Spiel begann mit einem Tor für die Korntalerinnen, wobei Tamara Luger gleich den Anschlusstreffer erzielte. Den Zuschauern bot sich in den ersten Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel und die Hoffnung, die Rückrunde direkt mit 2 Siegpunkten zu beginnen, war groß. Nach dem 1:1 gab es drei Verwarnungen auf beiden Seiten und gab damit einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Spielminuten. Bis zur 17. Minute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und beide Mannschaften zeigten ihren Siegeswillen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten die Korntalerinnen jedoch vermehrt für sich nutzen und schließlich mit einem kleinen Puffer von 4 Toren in die Halbzeitpause gehen. Spielstand: 12:16.

Was in der Kabine vom Trainergespann Brock/Schäfer an die Mannschaft herangetragen wurde, ist den Zuschauern nicht bekannt, aber es war sicherlich nicht das, was man auf dem Spielfeld zu sehen bekam. Der TSV Korntal knüpfte an die Leistung aus der ersten Halbzeit an und zog mit 5 Treffern voran. Die HBL konnte erst in der 39. Minute ein Tor erzielen, sodass die Spieltafel 13:21 zeigte. Durch ein paar 2-Minuten Strafen sowie 7 Meter auf beiden Seiten konnten sich die Frauen 3 der HBL ein paar Lücken erspielen und der Kampfgeist trat wieder auf. Die Ludwigsburgerinnen legten nach und versuchten den mittlerweile deutlichen Rückstand zu minimieren. Dieses Vorhaben fiel bei den Korntalerinnen sofort auf und die stärkste Gegnerin legte mit drei hintereinander folgenden Treffern nach. Das Spiel war für die HBL nicht mehr zu drehen und man konnte den Frust und die Enttäuschung bei den Ludwigsburgerinnen spüren. Die Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 19:29 auseinander. Doch vielleicht hat dieser missglückte Start auch etwas Gutes: Die Frauen 3 der HBL wissen nun, dass sie nach der langen Dezemberpause mehr Einsatzbereitschaft zeigen müssen, damit sie sich für die kommenden Spiele mit Erfolg und 2 Punkten belohnen können. Dies können die Ludwigsburgerinnen am nächsten Wochenende am 28.01. gegen Bottwar unter Beweis stellen.

Es spielten:

Sarina Schmid und Janina Lang (Tor), Vanessa Ruoff, Claudia Theile (5), Patricia Wisniewski (1), Tamara Luger (1), Nicole Ney (4), Kim Schendzielorz (1), Franziska Gruber, Johanna Graf, Sarah Amann, Susanne Seifert (3), Ayla Borgmann (1), Elena Veigel (3).

                                                                                                                                         Patricia Bentele


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.