HBLB F3 2122

Die Ludwigsburger Frauen 3 trafen am 05.02.2023 in heimischer Halle auf die Frauen des SKV Oberstenfeld. Bei grau diesigem Wetter startete die Partie zu früher Stunde bereits um 12:15 Uhr, trotz der frühen Uhrzeit fanden sich eine beachtliche Anzahl an Fans in der Mehrzweckhalle in Ludwigsburg-Oßweil ein. Klares Ziel der Damen war, nach dem bereits geglückten Hinspiel, den Sieg in heimischer Halle klar zu machen. Die Startaufstellung der Trainer Thorsten Brock und Maximilian Schäfer, spiegelte dies auch wider, so starteten Sarina Schmid (Tor), Kim Schendzielorz (Mitte) und Elena Veigel (Kreis), Claudia Theile (RL), Patricia Bentele (RR) sowie die beiden Außen Patricia Wisniewski und Johanna Graf.

Dennoch gehörte den Damen der SKV der erste Treffer des Spiels (00:38 min), während sich die Ludwigsburgerinnen etwas schwertaten ins Spiel zu finden. So passte es auch ins Bild, dass der Ausgleich zum 1:1 erst nach weiteren 4 Minute gelang.  Die Zuschauer staunten aber nicht schlecht als die heimischen Damen dies zum Anlass nahmen nun ihr Können zu zeigen und zogen in Folge dessen mit sage und schreibe 10:2 Toren davon (20. min). Das Spiel wechselte munter hin und her mit dem meist glücklicheren Händchen der Ludwigsburger Damen. So wurde mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung die erste Halbzeit mit einem guten Vorsprung von 9 Toren für Ludwigsburg bei einem Stand von 14:5 beendet.

Erneut wurden die Fans aus Ludwigsburg von der Mannschaft überrascht, so war dem ein oder anderen nicht ganz klar, ob sie noch dieselbe Mannschaft nach der Halbzeit Ansprache der Trainer sahen, oder ob diese ausgetauscht wurde. So passte bei den Damen kein Pass mehr zum anderen, viele unnötige Ballverluste sowie eine konzentrierte Mannschaftsleistung der Damen aus Oberstenfeld führten dazu, dass der souveräne Vorsprung dahin schmolz. Ludwigsburg schaffte erst nach 5 Minuten den ersten eigenen Treffer der zweiten Halbzeit. Dieser Trend setzte sich leider im Folgenden fort. Hinzu kam, dass die bereits in der ersten Halbzeit erkenntliche Abschlussschwäche der Ludwigsburgerinnen, der SKV-Damen auftrieb gab.

So musste man zusehen, wie die Trainer ihre mehr oder weniger vorhanden Haar rauften und ratlos dreinblickten. Einziger Lichtblick der beiden Herren auf der Bank war die durch aus passable Verteidigungsleistung, welche dafür sorgte, dass am Ende der Sieg, zwar nicht so deutlich wie erwartet ausfiel, jedoch auch nie wirklich in Gefahr war.

So endete das Spiel zwischen den Ludwigsburger Damen und der SKV Oberstenfeld mit 21:17, geleitet durch den Schiedsrichter Steffen Schroda pünktlich.

Am Samstag den 11.02.2023 treffen die Damen, hoffentlich munterer, um 20:15 Uhr in Hemmingen (Neue Sporthalle, Eberdinger Str. 36) auf die HSG Strohgäu. Über zahlreiche Fans freut sich die HB Ludwigsburg.

Es spielten: Sarina Schmid (Tor), Susanne Seifert (2), Patricia Bentele (3), Claudia Theile (1), Simone Weiß (1), Patricia Wisniewski (2), Nicole Ney (5), Kim Schendzielorz, Franziska Gruber (1), Johanna Graf, Miriam Hof, Melania Stratinszky (1), Sarah Amann (1), Elena Veigel (4)

Claudia Theile


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.