Am Samstagmittag um 13.30 Uhr traten die Frauen 3 des HB Ludwigsburg bei der Bottwar SG 3 an.
Das Spiel verlief anfangs ausgeglichen. Nach gut einer viertel Stunde war der Spielstand bei 9:9. Mit andauernder Spielzeit konnten sich die Ludwigsburgerinnen dann zunehmend als die stärkere Mannschaft erweisen. Die erste Hälfte wurde mit einem Zwischenergebnis von 14:18 beendet. In der Halbzeitansprache lobten die Gästetrainer das Spiel. Es galt jetzt weiter am Ziel des Siegs zu arbeiten, die Führung auszubauen und nicht nachzulassen.

Der zweite Abschnitt begann sehr vielversprechend. Das Trainerduo Thorsten Brock und Max Schäfer scheint die richtige Ansprache gefunden zu haben, denn die Gastgeberinnen konnten bis zur 45. Minute nur ein weiteres Tor erzielen. Die Angriffe der Gäste hingegen wurden energischer und konsequenter vorgetragen, sodass Mitte der zweiten Halbzeit bereits eine 7-Tore-Differenz auf der Anzeigetafel zu vernehmen war. Die Frauen 3 konnten letzten Endes die verdienten Punkte mit einem 21:29 Sieg in die Barockstadt mitnehmen. Die Freude über den Sieg wurde leider von der späten Verletzung von Ayla Borgmann getrübt. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung.
 
Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft des Heimvereins, beim Schiedsrichter und vor allem bei unseren Zuschauern und freuen uns über zahlreiches Erscheinen zu unserem nächsten Heimspiel am Sonntag, 05. Februar um 12:15 Uhr in Oßweil.
 
Es spielten: Sarina Schmid (Tor), Janina Lang (Tor, 1), Susanne Seifert (6), Elena Veigel (4), Claudia Theile (4), Melania Stratinszky (4), Sarah Amann (4), Simone Weiß (3), Patricia Wisniewski (1), Ayla Borgmann (1), Patricia Bäuerle (1), Kim Schendzielorz, Vanessa Ruoff, Johanna Graf
 
Trainer: Thorsten Brock und Max Schäfer


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.