Am letzten Samstag den 15.10. reiste die dritte Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Mundelsheim. Dort erwartete sie der letztjährige Absteiger aus der Bezirksliga. Nachdem man aus dem letzten Spiel Selbstbewusstsein mitnehmen konnte wollte man sich auch hier die nächsten zwei Punkte holen.

In der ersten Halbzeit der Partie gelang es den Frauen der HBL zeitweise ihr gewolltes Spiel in der Abwehr und im Angriff durchzusetzen. Trotz mangelnder Chancenverwertung im Angriff und dank konzentrierter Abwehr schafften es die Ludwigsburgerinnen mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit zu gehen (7:9).

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich dann ein gänzlich anderes Spiel.

Beinahe in Folge kassierte die HBL sechs Gegentreffer und lag nach 39 Minuten mit 13:11 hinten. Zwar schaffte es die HBL sich in der 40. und 54. Spielminute erneut auf einen Ausgleich heran zu kämpfen, doch am Ende schafften es die Frauen der HBL leider nicht mehr den Rückstand erneut aufzuholen und verloren die Partie knapp und enttäuschend mit zwei Toren (21:19).

Am kommenden Sonntag erwartet die Frauen 3 um 13.00 Uhr im Kleinen Feldle in Pflugfelden nun den TSV Bönnigheim 2 welcher nach 3 gespielten Partien aktuell mit 5:1 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz steht. Nach der letzten Niederlage heißt es hier nun trotzdem motiviert in das Spiel zu starten um endlich die ersehnten nächsten zwei Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Sarina Schmid (T), Lena Schäfer (4), Patricia Bäuerle (3), Katrin Lubatsch (2), Anne Schäfer (2), Marie Schäfer (1), Claudia Geiger, Nicol Pfennig (2), Wilma Schmalzried, Tamara Lugner (1), Katharina Veigel, Mona Pflüger (2), Elena Veigel (2).

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.