Am letzten Samstag reiste die dritte Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg zu ihrem Auswärtsspiel nach Tamm, dem direkten Tabellennachbarn.

Die ersten 10 Minuten nach Anpfiff der Partie ließen ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Der TV Tamm erwischte danach allerdings die besseren nächsten 10 Minuten und konnte sich nach den ersten 20 Spielminuten erstmals mit einem 3-Tore-Vorsprung (7:4) absetzten. Angespornt durch die Ansprache des Trainerteams Brock/ Traub in der Auszeit der HBL Frauen schafften es diese sich erneut heran zu kämpfen und durch guten Teamgeist mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Durch eine Vielzahl an technischen Fehlern seitens der HBL Frauen sollte die zweite Halbzeit allerdings nichts Gutes verheißen. Denn die Damen des TV Tamm kamen gestärkt aus der Halbzeit wohingegen die Frauen 3 der HBL immer nachlässiger wurden und in der 53. Minute sogar den Ausgleich (13:13) zuließen. Die Mannschaft schaffte es leider nicht noch einmal konzentriert aufzuspielen und musste bei einem Endstand von 16:14 zwei Punkte in Tamm zurücklassen.

Am kommenden Samstag treffen die Frauen 3 der HBL nun in eigener Halle im Kleinen Feldle in Pflugfelden auf den HC Oppenweiler/ Backnang 2 welcher sich mit 5:7 Punkten aktuell zwei Tabellenplätze hinter der HBL einreiht. Hier will man versuchen das letzte Spiel abzuhaken und nach intensivem Training erneut um zwei weitere Punkte für das Plus-Konto kämpfen. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.  

Es spielten: Sarina Schmid (T), Lena Schäfer, Patricia Bäuerle (3), Katrin Lubatsch , Anne Schäfer (1), Marie Schäfer (1), Claudia Geiger, Nicol Pfennig (1), Anja Sautter, Wilma Schmalzried, Tamara Lugner (1), Katharina Veigel, Mona Pflüger (2), Elena Veigel (5/4).

Auf der Bank: Thorsten Brock und Stefanie Traub 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.