(kv) -  Im letzten Saisonspiel in diesem Jahr konnte die HB Ludwigsburg 3 ihren aktuellen Negativlauf leider nicht aufhalten. Der Gastgeber in Korntal fuhr am Ende einen Sieg mit 21:15 ein. 

Die HB führte nach einer starken Anfangsphase in der 15. Minute mit 2:5. Durch Unterstützung der A-Jugend Spielerinnen Caroline Blum und Clara Diehl versuchte man auf Torjagd zu gehen. Der TSV Korntal kämpfte sich heran und traf in der  21. Spielminute den Ausgleich zum 7:7. Doch so leicht abfertigen wollte man sich nicht lassen. Man verabschiedete sich in die Halbzeit mit einem Spielstand von 10:10. 
Nach der Pause stellten die Gastgeberinnen ihre Abwehr um und bei unseren Damen kam die bekannte Sonntagsmüdigkeit zum Vorschein. Unnötige Fehler und Ballverluste waren das Ergebnis und die Hausherrinnen führten in der 48. Minuten deutlich mit 17:12. Am Ende konnte die HB den Vorsprung nicht mehr einholen und das Spiel endete mit 21:15 für den TSV Korntal. 
 
Fazit: Eigentlich können wir Handball spielen - nur fehlt uns am Ende noch zu häufig die Coolness, der Glaube und der Mut so ein hart umkämpftes, spannendes Match für uns zu entscheiden.
Aber wir arbeiten dran – nächstes Jahr am 15.01.2017 zu Hause, treten wir zum Rückspiel wieder gegen den TSV Korntal an. Da wollen wir das Siegen wieder üben, damit die Korntaler sich im Rückspiel warm einpacken können
 
Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Es spielten: Lena Schäfer (3), Patricia Wisniewski, Katrin Lubatsch, Caroline Blum (4), Marie Schäfer, Clara Diehl, Wilma Schmalzried, Sarina Schmid (T), Tamara Lugner, Katharina Veigel, Mona Pflüger (3), Elena Veigel (2), Anne Schäfer (3)
 
Zeitstrafen: Korntal 1  -  HBL 2 
Siebenmeter: Korntal 1/1 – HBL 1/0
 
Trainer: Stefanie Traub, Thorsten Brock

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.