(MP) - Nachdem sie im letzten Spiel vor der Winterpause eine deutliche Niederlage in Korntal einstecken musste, hätte die dritte Frauenmannschaft der HBL sich für das erste Heimspiel des Jahres und die direkt folgende Revanche am 16.01.2017 eigentlich einiges vornehmen müssen. Stattdessen knüpfte man spielerisch an die im Saisonverlauf immer weiter nachlassende Leistung an und es machte sich die geringe Beteiligung der wenigen vorangegangenen Trainingseinheiten bemerkbar. 

Dabei hatten es die Frauen 3 mit dem TSV Korntal – so die Erfahrung aus dem Hinspiel – keineswegs mit einem Übergegner zu tun. Bis zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit hielten die HBL-Mädels noch gut mit. Dann gab die gegnerische Mannschaft nochmal Gas und ließ die Gastgeber mit einem Halbzeitstand von 7:13 stehen. Gründe hierfür gab es viele: mangelndes Miteinander und Abstimmung im Zusammenspiel, eine schlechte Siebenmeter-Ausbeute und durch die Bank fehlende Emotionen und Biss. Dem schlechten Hinspiel setzte man noch einen drauf und zeigte den wenigen Zuschauern die bislang schwächste Abwehrleistung der laufenden Saison. Gelobt werden muss die Leistung der A-Jugendspielerinnen Clara Diehl und Caroline Blum, die sich unbeeindruckt und engagiert mit schönen Einzelaktionen hervortaten und den ein oder anderen Strafwurf für die HBL herausholten.
 
Nach dem Seitenwechsel wirkten leider weder Verschnaufpause noch Halbzeitansprache Wunder. In der zweiten Halbzeit war die Luft für die Frauen 3 dann ganz raus und die Korntalerinnen nutzten dies, um den Vorsprung kontinuierlich auf bis zu zehn Tore auszubauen. Auch mit einigen letzten schönen Treffern konnte die HBL der deutlichen 16:25-Niederlage nichts mehr entgegensetzen, da sofort die Antwort der Gegner folgte.
 
Die Frauen 3 haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie zusammen schönen Handball spielen können. Bis ein Wundermittel gegen den Durchhänger gefunden wird, muss es heißen: sich zusammenraufen und Spielspaß und Teamgeist wiederfinden! All dies ist am kommenden Sonntag beim derzeitigen Tabellenführer HSG Neckar umso mehr gefordert. Die Partie wird um 15:15 Uhr in der Sporthalle am Kugelberg in Hoheneck angepfiffen.
 
Es spielten: Sarina Schmid (Tor), Lena Schäfer (1), Patricia Bäuerle, Patricia Wisniewski (1), Katrin Lubatsch (1), Caroline Blum (1), Clara Diehl (3), Claudia Geiger (1), Wilma Schmalzried, Tamara Luger (1), Mona Pflüger, Elena Veigel (5/4) und Anne Schäfer (2)
 
Auf der Bank: Stefanie Traub, Thorsten Brock und Marie Schäfer
 
Siebenmeter: HBL: 7/4 - TSV: 4/4
 
Zeitstrafen: HBL: 5 - TSV: 2
 
 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.