(fg) - Für die dritte Mannschaft der HB Ludwigsburg ging es an diesem Wochenende nach Schwieberdingen, wo sich die Mannschaft im ersten Saisonspiel beweisen musste. Obwohl die Mannschaft eine gute Vorbereitung hinter sich hatte und einige Trainingsspiele mit einer guten Leistung abschließen konnten, mussten die zwei Punkte leider an die HSG Strohgäu abgetreten werden. Man war sich von Anfang an bewusst, dass diese Saison nicht einfach werden würde.

Das Team war sich einig, dass nach der guten Leistung im Pokalspiel gegen den TV Mundelsheim, beim ersten Saisonspiel gepunktet werden müsse. Jedoch konnte dies nicht umgesetzt werden. Die erste Halbzeit war geprägt von Unsicherheit im Angriffsspiel und auch die Abwehr erwies sich nicht als konsequent genug. Dem Gegner gelang es einige Male die Abwehr der Ludwigsburgerinnen zu durchdringen und konnten somit einen Treffer nach dem anderen erzielen. In die Halbzeitpause ging es mit einem Stand von 14:9.

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG Strohgäu ihre Führung auf 7 Treffer ausbauen und sorgte bei der HBL für noch mehr Unsicherheit. Fehlpässe, gescheitere Konter und Unbeholfenheit im Angriff brachte die dritte Frauenmannschaft in diese Lage. In den letzten 15 Minuten konnte sich die HBL nochmals auf eine Tordifferenz von 3 Toren herankämpfen, jedoch konnte dieser Versuch nicht weiter ausgebaut werden. Schließlich verabschiedete man sich mit einem Endstand von 25:21 – die HBL-Mädels stecken nun den Kopf nicht in den Sand, sondern nehmen diese Niederlage als Ansporn mit noch mehr Engagement und Motivation am 03.10.2015 beim ersten Heimspiel die ersten Punkte einzufahren.

Die zweiwöchige Pause nutzt die Mannschaft nun um an ihr spielerisches Können anzuknüpfen und die Niederlage zu verarbeiten. Es spielten: Sarina Schmid und Nadine Werner (Tor), Raquel Lama Toyos (4), Melina Freitag (3/2), Franziska Gruber (4), Elena Veigel (1), Katrin Lubatsch (3), Mona Pflüger (2), Tamara Luger (1) , Claudia Uwira (1) und Nicol Pfennig


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.