(SaS) – Am vergangenen Sonntag traten die Frauen 3 der HB Ludwigsburg gegen den TSV Weissach an. Trainer Thorsten Brock machte von Anfang an deutlich, dass es sich hierbei um ein Pflichtspiel handelt und die Punkte, trotz sehr reduziertem Mannschaftskader, mit nach Hause genommen werden müssen. Schließlich sollten wir nicht die Mannschaft sein, die den Gastgeberinnen die ersten Punkte der Saison bescheren.

 Die Frauen der HB Ludwigsburg 3 fanden zügig ins Spiel. Durch das vorgelegte Tempo der HBL 3 machte man es den Gegnerinnen schwer ins Spiel zu finden und konnte sich schnell sehr deutlich nach 19 Spielminuten mit 1:10 absetzen. Die Abwehr der Frauen der HB Ludwigsburg stand stabil und vorne wurden viele Torchancen verwertet. Das langsame und ungewöhnliche Angriffspiel der Gastgeberinnen verlangte den Frauen der HB Ludwigsburg 3 sehr viel Konzentration ab und war über Strecken des Spiels leider nicht möglich, sodass es zu vielen technischen Fehlern, vorallem Fehlpässen, kam. Nichtsdestotrotz war das Spiel zu keiner Sekunde in Gefahr, das spiegelt sich auch im Halbzeitstand von 6:16 wider.

In der 2. Halbzeit ließen sich die Frauen der HB Ludwigsburg 3 durch das unkonventionelle Spiel der Gastgeberinnen mehrfach aus dem Konzept bringen. Dies spiegelte sich in einer sehr hohen Quote an Fehlpässen und vergebenen Torchancen. Trainer Thorsten Brock appellierte nochmals an den Kampfgeist seiner Mannschaft und verlangte, das Spiel unter allen Umständen über die Bühne zu bringen. Den Sieg wollten sich die Frauen der HB Ludwigsburg 3 zu keiner Zeit im Spiel nehmen lassen. Dies verdeutlicht der Endstand von 18:31. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass dieses Spiel nicht durchgängig schön war. Wie unser Trainergespann aber sagen würde: Auch solche Spiele müssen gewonnen werden.

Für die HB Ludwigsburg 3 spielten:
Schmid (Tor), Bäuerle(4), Lubatsch (6), Pflüger (2), A. Schäfer (3), L. Schäfer (7), M. Schäfer (1), Schmalzried, E. Veigel (7), Wittemann (1)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.