Am Samstag, den 01.04.2017 trafen die Frauen drei der HB Ludwigsburg in Backnang auf die Frauenmannschaft der HC Oppenweiler/Backnang 2. Nach dem hart erkämpften Sieg der Hinrunde waren die 10 Spielerinnen der HB Ludwigsburg mit Trainer Thorsten Brock gespannt auf den Verlauf des Rückrundenspiels.

Die Damen der HB Ludwigsburg fanden sehr gut ins Spiel und konnten somit gleich in Führung gehen. Die gute Angriffsleistung der gegnerischen Mannschaft machte den Ludwigsburgerinnen etwas zu schaffen. Durch eine gute Abwehrleistung konnten die gegnerischen Tore dennoch gering gehalten werden. Zusätzlich gelang es den Frauen drei Ihre Torchancen in diesem Spiel zu nutzen, weshalb sie in die Halbzeitpause mit 8:15 in Führung gehen konnten.

Für die zweite Halbzeit hieß es nun die gezeigte Leistung fortzusetzten. Dies gelang den Frauen der HB Ludwigsburg sehr gut. Aufgrund einiger 2 Minuten Strafen und Unkonzentriertheit wurde das Spiel gegen Ende etwas aufregender. Der Sieg der Ludwigsburgerinnen wurde dabei aber nie gefährdet. Mit einem letzten 7-Meter wurde ein Endstand von 15:28 erreicht und somit ein erneuter Sieg gegen die Frauen aus Backnang/Oppenweiler.

Es spielten:

Schmid (Tor), Blum (4), Lubatsch (5), M. Schäfer (2), Geiger (6), Diehl (5), Schmalzried, Luger (1), Veigl (1), A. Schäfer (4)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.