(SaS) – Am vergangenen Donnerstag (ursprünglicher Spieltermin 16.09.2017) fand die Spielbegegnung der Frauen 3 der HB Ludwigsburg und der HSG Neckar 2 statt. Auch wenn die HSG Neckar 2 als Aufsteiger der Kreisliga A nicht als Favoriten gehandelt wurden, wollten die Frauen der HB Ludwigsburg 3 den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen, es entstand während des gesamten Spielverlaufs keine große Tordifferenz. Die 3. Damen der HBL machten sich das Spiel selbst unnötig schwer, da die Konzentration sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht konsequent aufrecht erhalten werden konnte. Es fielen zu viele leichte Tore für die Gastgeber. Des Weiteren wurde im Angriffsspiel stellenweise zu kopflos agiert oder man scheiterte letztendlich am Pfosten (auch bei den 7-Metern). Nach über 20 Minuten Spielzeit wurde eine Auszeit vom Trainer Thorsten Brock genommen. Hier appellierte er an die Konzentration in der Abwehr, verwies bereits auf weitaus bessere Leistungen in den Trainingsspielen und forderte die Mannschaft auf, geschlossen die Punkte nach Hause zu holen. Nach dieser Ansprache verbesserte sich der Spielfluss etwas, was sich im Halbzeitstand von 11:12 widerspiegelte. 

Die Härte des Spiels war in der zweiten Hälfte des Spieles genauso präsent wie bereits in der ersten Halbzeit. Nach leichter Verzögerung beschloss der Schiedsrichter allerdings, das ein oder andere Vergehen mit 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten zu ahnden. Allerdings war das Timing der Gastgeberinnen mehr als unglücklich, da diese zeitweise mit lediglich 3 Feldspielern und der Torhüterin das Spiel bestreiten mussten. Die Mannschaft der HB Ludwigsburg hat ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende des Spiels die Zähne zusammengebissen und versucht, noch das Beste aus dieser Spielbegegnung herauszuholen. Dies wurde mit dem Endspielstand von 21:24 belohnt. 

Die nächste Spielbegegnung findet am 24.09 um 13:00 Uhr in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim statt. Zu Gast sind dann die Frauen des TSV Asperg 2.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.